Star Wars 8 - Das wissen wir über den neu enthüllten dunklen Zwilling von BB-8

01.09.2017 - 10:20 Uhr
BB-8Lucasfilm
1
1
Der aus Star Wars 7 bekannte Droide BB-8 bekommt im Vorfeld von Star Wars 8 - Die letzten Jedi einen dunklen Gegenpart in Form von BB-9E. Werden wir ihn auch im Film sehen?

Die Sternensaga ist um einen mechanisierten Neuzugang reicher. Wie Variety  berichtet, stellte Disney am Donnerstag gemeinsam mit der auf Roboter spezialisierten Firma Sphero den düsteren Gegenentwurf zum Droiden BB-8 aus Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht vor. Demnach hört dieser auf den Namen BB-9E und war Teil der Astromech-Einheit der First Order. Diese war für die Instandhaltung der Sternenschiffe und Maschinen zuständig. Ob die "rollende Bedrohung", so die Bezeichnung der Unternehmen, in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi tatsächlich auftauchen wird, ist nicht final bestätigt.

Hier könnt ihr euch das Design des dunklen Star Wars-Gefährten in einem Video ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Screen Rant  verweist in der Frage, ob wir BB-E9 in Star Wars 8 sehen werden, auf Bildmaterial, das vor der Veröffentlichung von Rogue One: A Star Wars Story publik gemacht wurde und mit C2-B5 eine Art düstere, dem Galaktischen Imperium zugehörende Version des bekannten Droiden R2-D2 in Aussicht stellte. Letztlich schaffte es der Roboter aber gar nicht in den fertigen Film. Die Wahrscheinlichkeit sei jedoch groß, BB-9E in Star Wars 8 zu sehen, heißt es weiter.

Vorsicht, mögliche Spoiler zu Star Wars 8: Ferner bestehe die Möglichkeit, dass die kugelige Gerätschaft Kylo Rens (Adam Driver) persönlicher Astromech sein könnte. Darauf weise womöglich die jüngst vorgestellte neue Produktlinie von Lego für Star Wars: Episode VIII hin. Auffällig sei hierbei, dass BB-9E im Zusammenhang mit Rens TIE Fighter erscheint. Zudem könnten Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und BB-8 während einer angenommenen Mission auf einem Sternenzerstörer dem dunklen Droiden begegnen, da er auch in der Lego-Version des Raumschiffes enthalten ist. Spoiler Ende.

Womöglich finden wir alle Antworten um BB-9Es Rolle in der Sternensaga erst zum Kinostart von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi, der hierzulande am 14.12.2017 anläuft.

Was ist euer Eindruck von BB-9E?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News