Star Trek Sequel ohne Captain Kirk, Spock & Sulu

04.04.2012 - 15:00 Uhr
George Takei
The Mary Sue
George Takei
10
0
Das geplante Sequel der erfolgreichen Science-Fiction-Saga Star Trek muss ohne ihre ale Boardcrew auskommen. Laut neuesten Berichten sind keine Cameos für die alte Mannschaft geplant.

J.J. Abrams hat mit Star Trek von 2009 ein würdige Wiederbelebung der beliebten Science-Fiction-Saga erschaffen. Auch wenn er der Franchise mit neuen Schauspielern und modernisierten Design eine komplette Frischzellenkur verpasste, kamen auch Fans der Ur-Serie durch den Cameo-Auftritt von Zuschauerliebling Leonard Nimoy als Spock auf ihre Kosten.

Auf die Frage, ob die Fans auch in den künftigen Filmen wie Star Trek Into Darkness mit Kurzauftritten ihrer Stars rechnen können, gab Star Trek-Urgestein George Takei nun die Antwort. Nachdem sich der einstige Captain Sulu mit seinen Facebook-Fans einen kleinen Aprilscherz erlaubte, indem er behauptete, er habe in dem neuen Star Trek Film Excelsior einen Cameo-Auftritt, klärte der Schauspieler seine Mitmenschen nun auf. In Wahrheit sieht es nämlich ganz anderes aus:

Leonard (Nimoy) hatte ein Cameo im ersten Teil, und ich dachte, sie würden alle noch lebenden Schauspieler von uns in die Fortsetzungen mit einbeziehen, aber ich glaube, sie haben eine Grundsatzentscheidung getroffen, dass sie keine unnötige Verwirrung stiften wollen, wie zum Beispiel Story-Komplikationen durch das Wiederauftauchen eines alten Spock.
Also haben sie keine Kurzauftritte von irgendwem von uns im nächsten Teil geplant, und so wie ich es verstanden habe, wird bei einem möglichen nächsten J.J. Abrams Star Trek Film auch keiner von uns dabei sein.

Für die Fans der Star Trek-Franchise ist diese Nachricht sicherlich eine herbe Enttäuschung, entfacht es doch immer wieder nostalgische Gefühle, wenn wir unsere frühreren Serienhelden auf der Leinwand wieder finden, und sei es auch nur für einen Cameo. Nichtsdestotrotz können wir auf das Sequel der Star Trek Franchise gespannt sein.

Was haltet ihr davon, dass J.J. Abrams die alte Star Trek Crew nicht wieder zum Leben erwecken lassen will?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News