Restauration

SpongeBob Schwammkopf sorgt für Ärger in der Türkei

01.09.2015 - 18:30 Uhr
16
0
SpongeBob Schwammkopf - Clip 2 (Deutsch)
0:25
In der Türkei gesichtet: SpongeBob SchwammkopfAbspielen
© Nickelodeon Network
In der Türkei gesichtet: SpongeBob Schwammkopf
In der Türkei wurde eine Burgruine in der Nähe von Istanbul restauriert. Nun regen sich viele der Anwohner über diese Arbeit auf, denn das Ergebnis erinnert die Menschen sehr stark an die Zeichentrickfigur SpongeBob Schwammkopf.

Im türkischen Badeort Şile, 65 Kilometer vor Istanbul, wollten Verantwortliche das Landschaftsbild etwas aufpeppen. Darum wurde die ewig brachliegende Burgruine restauriert. Mit dem Ergebnis sind nun allerdings viele Menschen unzufrieden, denn die fertige Burg erinnert sie an die Nickelodeon-Figur SpongeBob Schwammkopf, wie Hürriyet Daily News  berichtet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Die Faktenflut zu SpongeBob Schwammkopf

In der nächsten Zeit wird sich sogar das türkische Parlament mit der Spongebob-Burg befassen. Es soll geprüft werden, ob die Verantwortlichen für diese Arbeit zur Rechenschaft gezogen werden können. Der Abgeordnete Baris Yarkadas hat eine Frage in den Raum geworfen, die viele Anwohner und Besucher von Şile beschäftigt:

Warum hat dieses historische Gebäude sein traditionelles Aussehen und seinen Geist verloren?

Haltet ihr die Kritik an der Restauration der SpongeBob-Burg für gerechtfertigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News