Speedruns bringen 1,5 Mio für wohltätige Zwecke ein

12.01.2015 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Abhetzen für den guten Zweck
AGDQ
Abhetzen für den guten Zweck
1
0
Die großangelegte Initiative Awesome Games Done Quick hat Speedruns für wohltätige Zwecke gestreamt. Mit durchschlagendem Erfolg: In Kooperation mit Twitch und Humble Bundle wurden über 1,5 Millionen US-Dollar für die Krebs-Prävention gesammelt.

Die Aktion Awesome Games Done Quick ist zu Ende gegangen und konnte nach Abschluss eine Spendensumme von über 1,5 Millionen  US-Dollar vermelden. Das Geld speist sich aus Spenden, Merchandise-Verkäufen sowie Werbe-Einnahmen. Awesome Games Done Quick spendet den gesamten Erlös der Aktion an die Krebs-Prävention und soll in den nächsten Jahren wiederholt werden. Für den guten Zweck wurden unter anderem unzählige Speedruns absolviert und live auf Twitch gestreamt. Auch Humble Bundle hat zu der Spenden-Aktion beigetragen und ein spezielles Bundle  angeboten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den Speedruns finden sich denkwürdige Beispiele: Da wäre zum Beispiel Runnerguy2489, der The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit verbundenen Augen durchgespielt  hat, oder ovendonkeys Run durch Uncharted : Drake's Fortune. Jackafur hat während seines 100%-in-nur-einer-Stunde-Durchgangs von Mischief Makers nebenbei sogar noch seiner Freundin einen Heiratsantrag  gemacht. Obendrein gab es natürlich auch beeindruckende Speedruns von Spielen wie Dark Souls II, New Super Mario Bros Wii, Battletoads, Mega Man oder Portal 2. Alle 164 Speedrun-Videos sollen in Kürze, aber in voller Länge auf dem YouTube-Channel von Awesome Games Done Quick zu finden sein.

Wer sich nicht so lange gedulden möchte, wird mit dieser Reddit-Seite  vielleicht jetzt schon glücklich. Das anvisierte Ziel von 1 Million US-Dollar hat Awesome Games Done Quick 2015 also spielend (im wahrsten Sinne des Wortes) erreicht. Insgesamt 29.630 Spender haben dabei geholfen, alles in allem 1.546.419 US-Dollar und 58 Cent zusammen zu bekommen. Wir freuen uns darüber und hoffen auf noch mehr Teilnehmer, Spender und natürlich coole Speedruns bei der nächsten Ausgabe.

Was ist euer Favorit unter den Speedruns bei Awesome Games Done Quick?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News