Sicario 3 - So steht es um den nächsten Teil der Actionthriller-Reihe

19.07.2018 - 18:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
1
Sicario 2 - Trailer 2 (Deutsch) HD
1:48
Sicario 2Abspielen
© Studiocanal
Sicario 2
Seit dem heutigen Donnerstag läuft mit Sicario 2 die Fortsetzung zu Denis Villeneuves Vorgänger in den deutschen Kinos. Wir erklären euch, wie es zurzeit um einen 3. Teil der Actionthriller-Reihe steht.

Mit Sicario 2 läuft seit dem heutigen Donnerstag die Fortsetzung zu Denis Villeneuves von Kritikern und Publikum mit Lob überhäuftem Vorgänger Sicario in den deutschen Kinos. Das Sequel vereint erneut die beiden Hauptdarsteller Josh Brolin und Benicio del Toro vor der Kamera, während Emily Blunt aus bestimmten Gründen nicht noch einmal für ihre Rolle aus Teil 1 zurückgekehrt ist.

Da nach dem Erscheinen des Erstlings nicht unbedingt direkt mit einer Fortsetzung zu rechnen war, klären wir euch schon jetzt darüber auf, wie es zum aktuellen Zeitpunkt um einen 3. Teil der Actionthriller-Reihe bestellt ist.

Sicario 2

So wahrscheinlich ist ein 3. Teil von Sicario

Vor der Veröffentlichung von Sicario 2 sprach Regisseur Stefano Sollima im Interview mit Independent  darüber, dass die Sicario-Reihe im Idealfall auf insgesamt 3 Teile hinauslaufen wird. Die Idee dahinter seien 3 Anthologie-Filme, in denen einige der zentralen Schauspieler in der gleichen Welt in unterschiedlichen Geschichten auftauchen würden. Dabei wird Sollima selbst nicht als Regisseur für einen 3. Teil der Reihe zurückkehren. Im Interview mit Cinema Blend  spricht er darüber, dass jeder einzelne Teil von einem anderen Regisseur stammen sollte, der seinen eigenen speziellen Stil in den Film einbringt. Sollima ist der Auffassung, dass sich die Reihe zu sehr wie ein typisches Franchise anfühlen würde, sobald mehr als ein Film vom gleichen Regisseur stammt.

Bezüglich eines 3. Sicario-Teils äußerte sich Sicario 2-Produzent Trent Luckinbill im Gespräch mit Cinema Blend  außerdem aufgeschlossen gegenüber einer Rückkehr von Emily Blunt in ihrer Rolle als FBI-Agentin Kate Mercer. Da alle große Fans von Blunt seien, würden definitiv Gespräche darüber stattfinden, ob sie für eine Fortsetzung verpflichtet werden könnte. Zusätzlich verriet er aber auch, dass noch keine Seite eines Drehbuchs für Sicario 3 geschrieben sei.

Sicario

So äußert sich Drehbuchautor Taylor Sheridan zu Sicario 3

Eine entscheidende Stimme hat in dieser Angelegenheit aber vor allem Taylor Sheridan, der als Drehbuchautor für Sicario und Sicario 2 verantwortlich war. Im Gespräch mit Metro  sprach er darüber, dass es bereits Gespräche über Sicario 3 gab. Da er in letzter Zeit jedoch ziemlich beschäftigt war, allem voran mit der Arbeit als Regisseur und Drehbuchautor an seiner ersten Serie Yellowstone, hatte er für Sicario 3 noch keine Zeit. Für Sheridan käme es am Ende vor allem auf den Grund an, noch eine Fortsetzung zu schreiben. Erst die passende Geschichte, die er unbedingt noch erzählen will, oder Charaktere, die er weiter erforschen will, wären für ihn die entscheidende Motivation für einen 3. Teil.

Da sich der Drehbuchautor diesen Möglichkeiten gegenüber aber mit freudiger Neugier zeigt und die Produzenten anscheinend längst eine Trilogie geplant haben, ist die Wahrscheinlichkeit für einen 3. Sicario-Teil zum aktuellen Zeitpunkt als sehr hoch einzustufen.

Wollt ihr Sicario 3 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News