Sherlock-Star ist bei der Serien-Adaption von Der Goldene Kompass dabei

20.08.2019 - 19:35 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Der Goldene Kompass
© Warner
Der Goldene Kompass
Noch bevor in Deutschland die 1. Staffel der Serien-Adaption von Der Goldene Kompass zu sehen ist, wird verraten, dass ein Sherlock-Star in der 2. Staffel dabei ist.

Die 1. Staffel der Serienadaption von Der Goldene Kompass mit dem Originaltitel His Dark Materials gibt es derzeit weder hierzulande, noch in den USA oder Großbritannien auf den Bildschirmen zu sehen; doch schon gibt es neue Casting-Informationen zur 2. Staffel.

Andrew Scott, bekannt als Jim Moriarty der Krimiserie Sherlock, wurde für His Dark Materials verpflichtet. Laut Deadline  wird der 42-Jährige in der 2. Staffel der kommenden HBO/BBC-Serie den Colonel John Parry spielen.

Das ist Andrew Scotts Rolle

Colonel John Parry ist der Vater von Will Parry, der von Amir Wilson verkörpert wird. Er ist ebenfalls bekannt als Doctor Stanislaus Grumman oder Jopari.

Andrew Scott in Sherlock

Parry reist versehentlich in Lyra Belaquas Welt, wo er ein berühmter Gelehrter und Schamane wird. Dort lernt er etwas über die spirituelle Welt und trifft seinen Dæmon Sayan Kötör.

Darum geht es in His Dark Materials

Nachdem die erste Kino-Verfilmung des Buches Der Goldene Kompass von Philip Pullman gefloppt ist, warten Fans gespannt auf die neue Serien-Adaption His Dark Materials.

Die Serie spielt in einer Parallelwelt, in der jeder Mensch einen Begleiter, einen sogenannten Dæmon besitzt. In der 1. Staffel geht es um das Mädchen Lyra (Dafne Keen), die auf der Suche nach einem entführten Freund ist und dabei auf eine geheimnisvolle Paterie namens Staub trifft.

His Dark Materials

Bei ihrer Reise lernt Lyra den entschlossenen und mutigen Will (Amir Wilson) kennen, mit dem sie ein großes Abenteuer erlebt, in dem das Schicksal der Lebenden und Toten bald in ihren Händen liegt.

Englischsprachige Fans kommen wohl bereits Ende 2019 in den Genuss der 1. Staffel His Dark Materials. Wo und wann die Serie hierzulande ausgestrahlt wird, ist noch ungewiss.

Freut ihr euch auf His Dark Materials?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News