Sense8 - Unerwartete Neubesetzung von Capheus "Van Damme" in Staffel 2

27.04.2016 - 16:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
7
0
Sense8 -S01 Trailer Riley (English) HD
0:56
Aml Ameen in Sense8Abspielen
© Netflix
Aml Ameen in Sense8
Wegen kreativer Differenzen verließ Aml Ameen überraschend die Netflix-Serie Sense8. Die Rolle des Capheus "Van Damme" wird deswegen durch den Newcomer Toby Onwumere ersetzt.

Bei der Netflix-Serie Sense8 kam es überraschend zu einer Neubesetzung einer Hauptrolle. Wie Deadline  berichtet, wird Capheus "Van Damme'" in Staffel 2 anders aussehen, da Schauspieler Aml Ameen die Serie unerwartet verließ. Ersetzt wird der Brite von Newcomer Toby Onwumere:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Travelers - Netflix bestellt Zeitreise-Serie von Stargate SG-1-Erfinder

Toby Onwumere kann bisher lediglich einen Gastauftritt in der Serie The Book of Dallas vorweisen. Die Gründe für den Ausstieg von Aml Ameen sind etwas schwammig, am Ende stehen aber wieder die berühmten "kreativen Differenzen". Offenbar gab es einen Konflikt zwischen Ameen und Showrunnerin/Regisseurin Lana Wachowski, der bei der Leseprobe zur 2. Staffel in Berlin aufflammte und bei den Dreharbeiten in Indien eskalierte. Der Ausstieg folgte, nachdem schon mehrere Folgen abgedreht waren.

Mehr: Wie Netflix die Filmlandschaft verändern wird

Capheus "Van Damme", der nun von Toby Onwumere gespielt wird, ist eine der Hauptfiguren in Sense8, die mit allen anderen auf mentale Weise verbunden ist. Er lebt in Nairobi und heuert im Laufe der Serie als Fahrer der Tochter des Crime Lords Silas Kabaka an, um AIDS-Medizin für seine Mutter bezahlen zu können. Die Serie, die von Lana und Lilly Wachowski sowie J. Michael Straczynski geschrieben, produziert und teilweise inszeniert wird, hat die Dreharbeiten zur 2. Staffel kürzlich von Indien nach Italien verlegt. Ein offizielles Datum für die Premiere gibt es von Netflix noch nicht.

Wie sagt ihr zum Darstellerwechsel bei Sense8?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News