Community

Self-Statements: The Importance Of Being Asked

31.08.2021 - 13:19 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
Passion of Arts Design / Feather Illustration by Vera Holera
Bild zu Self-Statements: The Importance Of Being Asked
36
9
Diese Woche habe ich wieder einen alten Bogen für dich, den damals die Liebe ElsaWaltz von Moviepilot geschrieben hat. Zwei Fragen passten nicht mehr zum aktuellen Weltgeschehen, daher habe ich sie heraus genommen. Viel Spaß mit den Fragen und Elsa danke ich für diesen tollen Fragebogen.

1. Was bedeutet für dich das Wort "Weltliteratur"? Hast du ein oder mehrere Beispiele?
Weltliteratur? Ich schätze mal das ist Literatur, die zum einen in der ganzen Welt gelesen wird und zum anderen beinhaltet diese auch Dinge, die die Welt beschreiben. Ich meine evtl. Bücher, die von anderen Kulturen erzählen oder auch Jahrhunderte überdauern, wie die Werke von Goethe , Poe  oder Kafka .

2. Was hältst du von der derzeitigen Sequel/Reeboot-Fabrik Hollywoods?
Davon bekomme ich Ausschlag oder Krätze! Ich will gar nicht zu viel sagen, ich habe mich heute schon tierisch geärgert und gerade ist die Wut ein wenig abgeflaut.

3. Gibt es eine Sache, für die du dich immer wieder schämst? Und wenn ja, welche war es?
Lass mich mal überlegen ... okay, mir fällt grad gar nichts dazu ein. Ich schäme mich wohl nicht mehr für Dinge aus der Vergangenheit, denn die kann ich eh nicht mehr ändern und sonst, warum sollte ich mich schämen? So bin ich halt :D

4. Hast du einen Lieblingsfilmmusikkomponisten?
Nein, ich mag einfach zu viele. Meine YouTube-Liste  ist voll mit fantastischen Tracks. Es gefallen mir jedoch viele Kompositionen von Hans Zimmer. Besonders die Soundtracks zu "Pearl Harbor ", "Pirates of the Caribbean" und "Sherlock Holmes". Traurig stimmt mich immer wieder der Soundtrack des letzten Oscargewinners Alexandre Desplat . Den Oscar bekam er zwar für "Grand Budapest Hotel", aber den von "The Imitation Game " liebe ich mehr.

5. Was denkst du über die aktuelle Mode?
Ich bin da gerade gar nicht up-to-date.

6. Mal ehrlich: wie stehst du zu der jetzigen Generation?
Anstand, Respekt und Höflichkeit hat gar nichts mit der Generation zu tun. Ich merke vor allem im Internet, dass Menschen jeglicher Altersgruppen sich wie A-Löcher aufführen und das macht mich echt traurig. Die Jugend ist nicht an allem Schuld und ganz ehrlich, bei diesen Vorbildern, wen wundert es dann?

7. Wann musst du immer lächeln?
Wenn ich an jemanden denke, der mir wichtig ist und mir dazu eine Situation einfällt, die ich mit einer positiven Erfahrung belegen kann. Oder wenn mir etwas witziges einfällt :)

8. Was hältst du von der erlaubten Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen in Amerika und überhaupt?
Finde ich gut! Wird auch Zeit, denn jeder sollte das Recht haben, so zu leben, wie es ihn glücklich macht!

9. Wer ist deine liebste/r, deutsche/r Sänger/in oder Band?
Die Ärzteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ! Halt die beste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit!

10. Hast du einen Herzenswunsch?
Ja :(

11. Wenn du wüsstest, dass du bald stirbst, was würdest du machen?
Ich würde alles über Bord schmeißen und das tun, was ich schon immer wollte. Egal ob ich Schulden mache, ich muss sie nicht mehr bezahlen, wenn ich tot bin! :P

12. Sind RomComs immer vorhersehbar?
Nicht immer, aber zu 80% leider schon.

13. Kann der deutsche Film wieder Größe erlangen?
Vielleicht ja, vielleicht nein. Tatsächlich ist in den letzten Jahren viel gutes gedreht worden.

14. Hast du schon einmal auf einer Schreibmaschine geschrieben?
Natürlich. Früher ständig! Mein Vater gab uns Kindern immer seine alten Telefone und dazu die alte Schreibmaschine. Dann haben wir immer "Kommissar" gespielt, mit wichtigen Telefonaten, Protokollen und Berichten :D
Kommt die Frage nun, weil diese komischen zwei Damen neulich sagten, dass sie noch nie eine Schreibmaschine benutzt oder gesehen haben? Das fand ich merkwürdig, oder bin ich einfach schon so alt??

15. Wer ist der Animationskönig? Disney, Pixar, DreamWorks oder Ghibli?
Ghibli ! Sag ich jetzt spontan, denn ich habe von Ghibli  noch nicht alles gesehen, aber Pixar  und Disney  haben stark nachgelassen. Mittlerweile kommt da immer der gleiche Rotz und DreamWorks  .. was war deren letzte Arbeit? Ich hab von Animationsfilmen ein wenig Abstand genommen, ich kenn mich nicht mehr aus. Dafür strecke ich jetzt meine Fühler nach Ghibli  aus. Die meisten Arbeiten gefielen mir sehr gut und vor allem sind sie GEMALT!

16. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du eher aufhören zu sehen, oder zu hören?
Zu hören. Musik kann ich auch fühlen, wobei diese Entscheidung wirklich schwierig ist. Ich nehme nichts und sterbe einfach! Nein also wirklich, hören .. oder sehen .. ach ich sterbe für Musik und ich liebe es Filme und Serien zu sehen. Außerdem kann ich meine Arbeit ohne Sehen nicht mehr machen :( Also doch hören.

17. Welcher ist der älteste Film (vom Erscheinungsdatum her) den Sie gesehen haben?
Laut meiner Moviepilot Filmliste ist das wohl "Der Dieb von Bagdad" aus dem Jahre 1924 und den fand ich offenkundig ziemlich scheiße :O Erst einmal wusste ich nicht mal, was das für ein Film gewesen sein sollte und ob ich den auch tatsächlich geschaut hatte. Ein kurzer Blick in den Trailer und ich wusste ... "ach Mist ... das hab ich tatsächlich gesehen ..." Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

18. Sind Erinnerungen (auch die schlechten) wichtig?
Ja.

ES LOHNT SICH UND ES KOSTET NICHTS!

DIR BRENNEN AUCH FRAGEN AUF DER SEELE, DIE DU SCHON IMMER DEINEN MITMENSCHEN STELLEN WOLLTEST? DANN REIN IN MEIN POSTFACH UND DANN DIE SPANNENDEN ANTWORTEN LESEN!

FRAGEN VON ELSAWALTZ

IDEA BY PASSION OF ARTS 
TITLE BY LAUDANIA

JETZT BIST DU DRAN!

1. Was bedeutet für dich das Wort "Weltliteratur"? Hast du ein oder mehrere Beispiele?
2. Was hältst du von der derzeitigen Sequel/Reeboot-Fabrik Hollywoods?
3. Gibt es eine Sache, für die du dich immer wieder schämst? Und wenn ja, welche war es?
4. Hast du einen Lieblingsfilmmusikkomponisten?
5. Was denkst du über die aktuelle Mode?
6. Mal ehrlich: wie stehst du zu der jetzigen Generation?
7. Wann musst du immer lächeln?
8. Was hältst du von der erlaubten Ehe zwischen Gleichgeschlechtlichen in Amerika und überhaupt?
9. Wer ist deine liebste/r, deutsche/r Sänger/in oder Band?
10. Hast du einen Herzenswunsch?
11. Wenn du wüsstest, dass du bald stirbst, was würdest du machen?
12. Sind RomComs immer vorhersehbar?
13. Kann der deutsche Film wieder Größe erlangen?
14. Hast du schon einmal auf einer Schreibmaschine geschrieben?
15. Wer ist der Animationskönig? Disney, Pixar, DreamWorks oder Ghibli?
16. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du eher aufhören zu sehen, oder zu hören?
17. Welcher ist der älteste Film (vom Erscheinungsdatum her) den Sie gesehen haben?
18. Sind Erinnerungen (auch die schlechten) wichtig?

Dir gefällt was ich mache? Dann supporte mich und schenk mir einen KLICK  oder spendiere mir einen KAFFEE  ☕ Danke ❤

»«

GINA - Herz der Community ❤

Ich blogge seit dem 14. Dezember 2014 auf passionofarts.com  . Schon in meiner Jugend schrieb ich viele Gedichte und Kurzgeschichten. Seit ca. 12 Jahren widme ich mich professionell Filmrezensionen und war Gastschreiberin bei der Filmblogseite "We eat Movies". Außerdem verfasste ich einige Artikel für das 35 MM Retro-Filmmagazin. Ich sterbe für Musik und gehe liebend gerne ins Kino, außer in 3D. TV ist überbewertet, ich gucke lieber DVD, Streaming oder Bluray. Meine Lieblingsfilme sind unter anderem "Titanic", "Herr der Ringe" und "Back to the Future".

WEITERE TEILNEHMER*INNEN



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News