Churchill - Die dunkelste Stunde
© Universal Pictures International Germany GmbH
Churchill - Die dunkelste Stunde

Seht Gary Oldmans unglaubliche Verwandlung zu Churchill im Biopic-Trailer

Der zweite Spielfilm über den britischen Premierminister, der dieses Jahr in den US-amerikanischen Kinos läuft, kündigt sich mit einem ersten Trailer an, den ihr euch oben in der deutschen Version anschauen könnt. In Churchill - Die dunkelste Stunde sehen wir Gary Oldman in der Rolle des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill.

Was der vielseitige Schauspieler (Harry Potter, The Dark Knight, Léon - Der Profi) hier abliefert, ist eine beachtliche Leistung. Nicht nur die Masken-Abteilung der Produktion hat sichtlich fantastische Arbeit geleistet, auch Oldmans Darstellung lässt auf eine intensive Auseinandersetzung mit der Person Churchill schließen. Interessant ist ebenfalls die Prise Humor, die in den ersten Trailer hineingeflochten wird.

Im englischen Original-Trailer, der heute zeitgleich mit dem deutschen veröffentlicht wurde, erkennt man sogar eine stimmliche Anpassung Oldmans:


Das Drama Churchill - Die dunkelste Stunde, das uns in Deutschland am 11.01.2018 in den Kinos erwartet, dreht sich um einen relativ kurzen, aber entscheidenden Ausschnitt aus dem Leben von Winston Churchill: Am 10. Mai 1940 wird er vom bisher amtierenden Premierminister Neville Chamberlain (Ronald Pickup) gebeten, sein Amt einzunehmen. Die plötzliche Verantwortung und das Misstrauen seiner eigenen Partei machen aus seinen ersten Tagen im Amt während des Zweiten Weltkriegs eine schwierigen Aufgabe.

Interessiert euch das Thema von Churchill - Die dunkelste Stunde?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Wenn wir wegen dir draufgehen, bring ich dich um!"
Deine Meinung zum Artikel Seht Gary Oldmans unglaubliche Verwandlung zu Churchill im Biopic-Trailer
5cf56a56bfd6486f9a33942d1139cfb2