Community
Trompetenkonzert

Seht bisher unbekannte Animationen aus Die Ritter der Kokosnuß

16.10.2015 - 19:30 Uhr
1
2
Terry Gilliam's deleted animations from Monty Python & The Holy Grail (English) HD
14:05
Ritter der KokosnußAbspielen
© Columbia TriStar
Ritter der Kokosnuß
Auf der Jubiläumsausgabe von Die Ritter der Kokosnuß auf Blu-ray sind Animationen zu sehen, die Animator Terry Gilliam für die Endfassung des Films herausgeschnitten hat. Hier könnt ihr sie euch ansehen.

Wie The Wrap  nun berichtet, sind drei neue, bisher unveröffentlichte Animationen zu Monty Pythons Die Ritter der Kokosnuß veröffentlicht worden. Diese wurden im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des Films aus der Versenkung geholt. Die Animationen wurden damals für die Endfassung aus dem Film gestrichen. Oben könnt ihr sie euch anschauen!

Mehr: Ich, Die Ritter der Kokosnuss & das Killerkaninchen

Für die Animationen der Pythons war Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller Terry Gilliam verantwortlich. Neben bärtigen Schnecken und Trompeten-Musik gespielt mit dem Allerwertesten, ist auch Gilliam selbst in dem Video zu sehen. Er moderiert den 14-minütigen Clip mit den 'verlorenen Animationen', der als Special auf die neue Jubiläums-Blu-ray gepackt wurde. Die Moderation ist gespickt mit Informationen über den Dreh von Die Ritter der Kokosnuß, aber auch mit privaten Anekdoten des Pythons Gilliam.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News