In aller erster Linie kennt das Publikum Zach Braff in der Rolle von J.D. in der komödiantischen Erfolgsserie Scrubs – Die Anfänger. Als ernstzunehmender Filmemacher stellte er sich den Cineasten im Jahre 2004 vor, als er mit Garden State sein Regiedebüt gab und dafür größtenteils positive Kritiken verbuchen konnte. Der vermeintliche Eintritt in die Welt der Regisseure blieb aber aus, nach Garden State wurde es außerhalb des Scrubs-Universums wieder eher ruhig um Braff. Wie die Deadline jetzt aber berichtet, kehrt er mit einem umfangreichen Projekt zurück.
Mehr: Top 7 der innigsten Serien-Bromances
Nachdem die Entwürfe auf einigen Produzententischen lagen und weitergereicht wurden, hat ABC sich schließlich die Rechte an der von Zach Braff ausgedachten Serie gesichert, die bisher unter dem Titel Garage Bar bekannt ist. Darin geht es um eine Gruppe von Freunden, die eine turbulente Zeit voller Licht und Schatten durchmachen, weil einer von ihnen langsam zu einem Popstar aufsteigt. Was vielleicht fast schon wie ein Drama klingen könnte, soll aber mit Humor und Herz vom Typ Garden State ausgestattet sein
Zach Braff besetzt bei der Serie alle wichtigen Posten: Er wird als ausführender Produzent, Drehbuchautor und Regisseur eingesetzt. Das Ganze wird aber nicht aus dem Hause ABC Studios kommen, sondern aus der Produktion von Zach Braff und 20th Century Fox. Einen Termin für eine Pilotfolge gibt es bisher noch nicht.
Wie steht ihr zu Garage Bar? Könnte die Serie ein Erfolg werden?