Scrubs endet auf ProSieben - im Februar

21.12.2010 - 09:40 Uhr
Scrubs - Die Anfänger
NBC
Scrubs - Die Anfänger
Die letzte Staffel von Scrubs wird auf ProSieben ausgestrahlt. Ab dem 1. Februar ist es soweit. Immer dienstags um 22.15 Uhr dürfen dann die Fans trauern.

scrubs-die-anfanger – das sind die verrückten Ärzte Dr. John Michael Dorian (Zach Braff), Dr. Elliot Reid (Sarah Chalke) und Dr. Christopher Duncan Turk (Donald Faison) mit ihrem total durchgeknallten Krankenhausteam. Als frische Uni-Absolventen haben sie es mit allen möglichen Anfangsschwierigkeiten zu tun und packen so ziemlich alles falsch an, was Anfänger so falsch machen können. Aber bei allen Albereien kommen Momente fürs Herz nicht zu kurz. Dr. Dorian (“J.D.”) lässt die Zuschauer an allen Höhen und Tiefen seines Lebens teilhaben und gibt auch einige hart errungene Lebensweisheit von sich. Ähnlich geht es auch seinen Kollegen. Auf diese Art und Weise wird die Serie zu einer Mischung aus Krankenhausdrama und von Situationskomik geprägter Screwballkomödie.

scrubs-die-anfanger zählt seit Beginn der Serie im Jahre 2001 zu den beliebtesten und erfolgreichsten Sitcoms der Welt, insbesondere, wenn wir die illegalen Downloads und Streamings mitzählen. Die Zukunft der Serie wurde im vergangenen Jahr auf die Probe gestellt, als Zach Braff verkündete, er werde nicht mehr als JD zurückkehren. So begann die 9. Staffel mit einer verjüngten Besetzung der Ärzteschaft, die von Gastauftritten der alten Besetzung eingeführt und begleitet wurde. Der Erschaffer der Serie Bill Lawrence gab sich alle Mühe, die Lacher auf seiner Seite zu behalten und nicht für einen peinlichen Reboot verspottet zu werden. Leider war das vielen Fans zu wenig, so dass die Quoten in den USA nicht besonders gut waren. Die Absetzung von scrubs-die-anfanger war die logische Konsequenz.

In Deutschland ist es natürlich noch nicht so weit. Das Finale, die 9. Staffel von scrubs-die-anfanger werden Liebhaber der Serie auch hier noch sehen dürfen. Wir verkündeten das Ende bereits im März. Die 9. Staffel wird nun immer dienstags um 22.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. In Doppelfolgen können die Fans dann wieder die Abenteuer der jungen Ärzte verfolgen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News