Teste deinen Diva-Faktor

09.06.2011 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
15
6
Bist du der verängstigte, zerbrechliche, schöne weiße Schwan oder der verruchte, sinnliche, kräftige schwarze Schwan? Mach den Test und finde es heraus!

Mache jetzt den Black Swan Persönlichkeitstest und poste dein Ergebnis!

Regisseur Darren Aronofsky (The Wrestler) widmete sich mit Black Swan ein weiteres Mal der Welt des Sports. Dieses Mal entwarf der Ausnahmeregisseur einen psychologischen Thriller, der den Kampf einer zwanghaft besessenen Ballerina mit sich selbst thematisiert. Natalie Portman gewann für diesen Film 2011 den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Daneben gab es stolze vier weitere Oscar-Nominierungen. Die moviepilot-Community umjubelte den Film, durchschnittlich wurde er mit 7.7 Punkten bewertet.

Nina (Natalie Portman) ist eine ehrgeizige und leidenschaftliche Ballett–Tänzerin, die ihr Leben ausnahmslos ihrer Arbeit an der New Yorker Ballet Company widmet. Dabei wird sie energisch von ihrer Mutter (Barbara Hershey), selbst eine ehemalige Tänzerin, gefördert. Als die Rolle der Primaballerina für die Produktion des Klassikers Schwanensee neu besetzt werden soll, wird Nina von Regisseur Thomas Leroy (Vincent Cassel) favorisiert. Sie bekommt jedoch schnell Konkurrenz durch die jüngere Lily (Mila Kunis), die zwar technisch schwächer ist, aber eine Leichtigkeit besitzt, die sich nicht mit Übung erreichen lässt. Zwischen den beiden entsteht eine außergewöhnliche Beziehung, die zur Zerreißprobe für Nina wird. Immer intensiver lernt sie die düstere Seite ihres Selbst kennen, das ihr bedrohlicherweise immer ähnlicher wird.

Black Swan erscheint am 10. Juni auf DVD und Blu-Ray. Mehr über den Film erfährst du auf der offiziellen Fimseite.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News