Schaut auf gruseligen Jessabelle Trailer

25.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sarah Snook in der Badewanne mit (wahrscheinlich) einem Geist
Lionsgate
Sarah Snook in der Badewanne mit (wahrscheinlich) einem Geist
6
1
Ein Autounfall nimmt der jungen Jessabelle ihren Verlobten und fesselt sie an den Rollstuhl. Als wäre das nicht schlimm genug, bekommt sie es im Haus ihrer verstorbenen Mutter mit einer unheimlichen, geisterhaften Präsenz zu tun. Wir haben den Trailer.

Yahoo Movies bringt uns mit Jessabelle – Die Vorhersehung einen klassisch wirkenden Horrorfilm. Allerdings verbinden die Schöpfer Kevin Greutert (Regie) und Robert Ben Garant (Drehbuch) in ihrem Streifen einige unterschiedliche Elemente, die uns in dieser Kombination noch nie das Fürchten gelehrt haben. Die junge Jessabelle verliert bei einem tragischen Autounfall ihren Verlobten und sitzt fortan im Rollstuhl. Also muss sie in das heruntergewirtschaftete Haus ihres Vaters ziehen, der sich um sie kümmern soll. Im ehemaligen Zimmer ihrer verstorbenen Mutter stößt Jessabelle schließlich auf Videokasetten, die eine Botschaft ihrer Mutter enthalten.

Mehr: Eric Bana erlöst uns im neuen Trailer von dem Bösen

Dabei handelt es sich leider um keine frohe Botschaft: Eine Geisterpräsenz suche das Haus und seine Bewohner heim unter der die Mutter Jessabelles zu Lebzeiten schwer gelitten habe. Das Problem bei solchen Geschichten besteht immer darin, dass sie niemand glaubt, wenn sie erzählt werden. So erging es Jessabelles Mutter und so ergeht es auch ihr. Im Trailer sehen wir allerdings, dass wohl auch Jessabelles Vater mehr weiß, als er zugeben will. Mit der Zeit offenbart sich, dass die Präsenz in einer Verbindung zu der Mutter steht und die unerklärlichen Ereignisse häufen sich.

Mehr: Erster Trailer zum Spin-off Supernatural: Bloodlines

Im Trailer funktioniert die gruselige Atmosphäre perfekt: Für Jessabelle gibt es kein Entkommen, da sie an den Rollstuhl gefesselt ist. Die abgeschiedene Backwood-Gegend in Louisiana tut ihr übriges, und spätestens als Jessabelle ihren eigenen Grabstein entdeckt, war es für mich vorbei. Für mein zartes Gemüt ist das zu viel, Genrefans hingegen dürften sich über den Grusel ordentlich freuen. Sarah Snook spielt die an den Rollstuhl gefesselte Jessabelle sehr überzeugend und der aufmerksame Zuschauer kennt sie vielleicht aus Sleeping Beauty. Jason Blum tritt als Produzent in Erscheinung und kennt sich mit der Materie aus: Bei The Purge – Die Säuberung, dem Paranormal Activity -Franchise und Sinister hatte er auch bereits seine Finger im Spiel. Einen Start-Termin für Deutschland gibt es leider noch nicht.

Gefällt euch der Trailer zu Jessabelle? Habt ihr euch ordentlich gegruselt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News