Sat 1 Film: Die Bienen - Tödliche Bedrohung

16.10.2008 - 07:00 Uhr
R
5
0
Top oder Flop? – Heute abend strahlt Sat 1 den Horrorthriller Die Bienen – Tödliche Bedrohung aus.

Wer schon My Girl Meine Erste Liebe für einen Bienen-Horrorfilm hält, der sollte nicht den Sat 1 – Film Die Bienen – Tödliche Bedrohung verpassen. Wer allerdings schon Deadly Invasion oder Killer Bees langweilig fand, wird wohl an Sat 1 “Horror-Schocker” Die Bienen – Tödliche Bedrohung, bei dem tödliche Killerbienen Deutschlands schönstes Bundesland Mallorca bedrohen, keine Freude haben. Interessant scheint jedoch die Ausgangslage für den Film: 2007 verschwanden ein Viertel der Bienenvölker in den USA aus mysteriösen Gründen – nachzulesen im Spiegel und der Süddeutschen – und, was viele nicht wissen: Ohne Bienen sähe sich die Weltbevölkerung mit noch mehr Hungersnöten konfrontiert. Denn die gelbschwarzen Gefährten bestäuben Blüten und stellen so eine Bedingung für das Wachsen von Obst und Gemüse dar. Doch worum geht es in Die Bienen – Tödliche Bedrohung?

Eigentlich will die kesse Blondine Karla (Janin Reinhardt) nur die Unterschrift ihres Vaters für den Verkauf des Elternhauses haben. Vater Hans lebt mit seiner zweiten Frau (Sonja Kirchberger) und der Halbschwester Maria (Paula Schramm) auf Mallorca. Karla verspürt wenig Lust auf die Patchwork-Familie und lässt dies auch jeden in ihrer Umgebung spüren, zu allererst Taxifahrer Ben (Stephan Luca), der sich später als Entomologe herausstellt – und als Retter in der Not. Denn als Karlas Vater durch einen Bienenstich auf der Intensivstation landet, erkennt Karla als einzige, dass dieser Insektenstich nicht von einer normalen Biene herrühren kann. Gemeinsam mit Ben schreckt sie vor keinen Gefahren zurück, um ein wirksames Immunserum zu finden. Denn schon beginnen die Killerbienen, sich über dem Ballermann auszubreiten.

Was meint ihr: Hat Die Bienen – Tödliche Bedrohung überzeugt? Oder sollte Sat 1 die Koffer packen, wenn es um Horrorfilme geht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News