Safe House - Britische Krimiserie startet heute auf ZDFneo

02.02.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Robert, Katy und Mark verstecken Menschen.ITV
0
1
In der Miniserie Safe House erklärt sich Christopher Eccleston bereit, Opfer von Verbrechen in seinem abgelegenen Haus aufzunehmen. Doch diese Entscheidung ist folgenreich für alle Beteiligten. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgt heute auf ZDFneo.

Freunde des britischen Krimis sollten ihre Chance nicht verpassen und heute Abend den Fernseher einschalten. ZDFneo strahlt erstmalig im deutschen TV den vierteiligen Krimi Safe House aus dem Hause ITV aus. In Großbritannien war die Miniserie bereits im vergangenen April mit Christopher Eccleston (bekannt als der 9. Doctor in der Kultserie Doctor Who), Marsha Thomason (White Collar) und Paterson Joseph (The Leftovers) in den Hauptrollen zu sehen.

Der ehemalige Ermittler Robert Haleford (Eccleston) und seine Frau Katy (Thomason) haben sich in ein entlegenes Anwesen in einer idyllischen Seenlandschaft im ländlichen England zurückgezogen, nachdem ein Einsatz des Polizisten ein traumatisierendes Ende nahm. Ihr friedliches Leben wird gestört, als eine enger Freund, Roberts Ex-Chef Mark (Joseph), eine dringende Bitte an das Paar hat: Er möchte das abgeschiedene Gästehaus nutzen, um Teilnehmer eines Zeugenschutzprogramms versteckt zu halten.

Doch die neuen Mitbewohner, eine Familie aus Blackpool, die Opfer eines brutalen Entführungsversuchs geworden ist, bringt ungeahnte Gefahren mit sich. Robert sieht sich mit schlimmen Erinnerungen an einen Vorfall konfrontiert, der sich 18 Monate zuvor ereignete. Schnell entwickelt sich ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel.

ZDFneo zeigt die Safe House-Episoden jeweils im Doppelpack in deutscher Erstausstrahlung an zwei aufeinanderfolgenden Dienstagen. Die ersten zwei Folgen Freundschaft und Familie werden am heutigen Dienstag, den 2. Februar 2016, über den Bildschirm flimmern, in der kommenden Woche gibt es zur gleichen Uhrzeit die Episoden Liebe und Verrat zu sehen. Mit Broadchurch lief im letzten Jahr übrigens eine weitere Krimi-Produktion von ITV im ZDF.

  • Was: Safe House
  • Wann: 22.30 und 23.15 Uhr
  • Wo: ZDFneo

Ziehen euch britische Krimiserien vor die heimischen Fernsehgeräte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News