Rick and Morty - So lange müsst ihr wohl auf die neue Staffel warten

04.01.2018 - 19:00 Uhr
Rick & MortyAdult Swim
Rick and Morty-Fans, ihr müsst jetzt stark sein. Die 4. Staffel der erfolgreichen Serie wird wohl bis Ende 2019 auf sich warten lassen. Lest hier, was die Gründe sein könnten.

Mittlerweile kennt die beiden fast jeder: Das nihilistische Genie Rick Sanchez und sein dümmlicher Enkel Morty Smith bestehen zusammen intergalaktische Abenteuer, ihre Reisen führen sie durch den gesamten Kosmos. Dabei sieht ihnen quasi die ganze Welt zu, denn Rick and Morty hat in den letzten Jahren Kultstatus entwickelt. Die Serie der Macher Justin Roiland und Dan Harmon konnte nicht nur massenweise Fans für ihre beiden schrägen Charaktere begeistern, auch in der Kritik wird Rick and Morty immer wieder hochgelobt. Doch die neue, 4. Staffel dürfte nicht so bald erscheinen.

Während Fans gespannt die 4. Staffel erwarten, macht ihnen, wie Screen Rant  berichtet, einer der Drehbuchautoren der Serie, Ryan Ridley, wenig Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung. Wie er The Detroit Cast  in einem Interview mitteilte, gehe er von einem frühestmöglichen Staffelstart Ende 2019 aus. Er brachte selbst seine Verblüffung über die langen Produktionszeiten der Serie zum Ausdruck:

Sie brauchen wirklich sehr lange. Ich habe nie verstanden, warum sie - also alle Parteien, Dan [Harmon], Justin [Roiland] und Adult Swim - sich nicht zusammenreißen und sich mit der Serie mehr beeilen. Ich verstehe es einfach nicht. Es ergibt für mich keinen Sinn. Ich bin mir sicher, dass sie alle ihre Gründe haben.

Obwohl die lange Wartezeit einige Fans frustrieren dürfte, war dennoch davon auszugehen, lagen immerhin beinahe zwei Jahre zwischen der 2. und 3. Staffel von Rick and Morty. Es kann angenommen werden, dass der Sender Adult Swim aufgrund der durchweg positiven Resonanz höchstwahrscheinlich auf eine lange Laufzeit der Serie hofft. Um dafür den kreativen Prozess der Macher Justin Roiland und Dan Harmon nicht zu beeinträchtigen, wird es wahrscheinlich bei langen Produktionszeiten bleiben. Das heißt für euch Fans also vor allem eines: zurück zur 1. Staffel, um alle Folgen nochmal und nochmal zu sehen, bis es hoffentlich 2019 endlich so weit ist und Staffel 4 startet.

Was erwartet ihr von der 4. Staffel von Rick and Morty?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News