Remedy hat nach Quantum Break schon längst ein neues Projekt

22.04.2016 - 13:15 Uhr
Alan Wake
Microsoft
Alan Wake
1
0
Zwei LinkedIn-Profile verraten, dass Remedy Entertainment nach Quantum Break bereits an einem neuen Projekt arbeitet. Das ist seit mindestens neun Monaten in Arbeit und bisher nicht angekündigt.

Remedy Entertainment ist gerade extrem fleißig. Quantum Break ist kaum erschienen, da entdeckt Game Center Online  schon die ersten Hinweise auf ein neues Spiel. Der Lead Designer Kyle Rowley  und der hochrangige Autor Mikko Rautalahti  führen einen bislang unbekannten Titel in ihren LinkedIn-Profilen auf. Die Arbeiten daran laufen seit mindestens neun Monaten und überschneiden sich damit auch mit der Entwicklung von Quantum Break. Könnte das der nächste Hinweis auf Alan Wake 2 sein? Oder erwartet uns ein ganz neues Projekt?

Mehr: So hätte Alan Wake 2 aussehen können 

Zuletzt wurde bekannt, dass Quantum Break aus einem Pitch zu Alan Wake 2  entstand. Diese Anekdote war für Fans, die auf eine Fortsetzung zum Action-Adventure warten, natürlich umso bitterer. Dafür finden sich in Remedys aktuellem Spiel zumindest Anspielungen auf das Alan Wake-Universum . Creative Director Sam Lake bestätigte  in der Vergangenheit auch schon, dass irgendwann ein Nachfolger erscheinen soll. Wobei er sich zuletzt  diesbezüglich eher zurückhaltend äußerte.

Mehr: Max Payne-Macher verspricht uns jetzt noch besseres Alan Wake 2 

Alan Wake fand 2010 seinen Wg auf Microsofts Xbox 360, eine PC-Portierung folgte 2012. Quantum Break wiederum kam Anfang April 2016 für Xbox One und PC in den Handel. Unseren Test zum Mix auf Spiel und TV-Serie findet ihr hier .

Wie sehr hofft ihr noch auf Alan Wake 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: