Regisseur für Poltergeist-Remake steht fest

08.03.2013 - 08:51 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Gil Kenan wird das Poltergeist-Remake inszenieren
Warner
Gil Kenan wird das Poltergeist-Remake inszenieren
6
0
Auch wenn Fans immer noch lauthals protestieren: Das Remake zu Poltergeist kommt definitiv. Die Produktion kommt allmählich voran, ein Regisseur für das Projekt wurde jetzt gefunden. Gil Kenan wird die Inszenierung übernehmen.

In letzter Zeit wurde es etwas ruhig um Poltergeist, dem Remake des gleichnamigen Klassikers von Blutgericht in Texas -Regisseur Tobe Hooper. Sicherlich hofften einige Fans heimlich, dass das Projekt in Vergessenheit geraten ist und niemals das Licht der Welt erblicken wird. Dem ist jedoch nicht so. Wie Deadline berichtet, wurde nämlich endlich ein Regisseur für die Neuauflage gefunden. Entgegen vorangegangenen Gerüchten wird es definitiv nicht Sam Raimi sein, der jedoch immer noch den Posten als Produzent innehalten wird.

Stattdessen fiel die Wahl auf den vergleichsweise unerfahrenen Gil Kenan. Gil Kenan inszenierte zuvor mehr oder weniger erfolgreich Monster House und City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit. Er wird also das Skript von David Lindsay-Abaire, der zuletzt das Drehbuch zu Die fantastische Welt von Oz beisteuerte, auf die große Leinwand bringen. Im Original geht es um eine fünfköpfige Familie, die sozusagen über Nacht von einem Poltergeist aufgesucht wird, der sie nicht mehr in Ruhe zu lassen scheint und ihr Leben mit übernatürlichen Geschehnissen zur Hölle macht.

Die Entscheidung lässt einige Fans etwas ratlos zurück, schließlich ist Gil Kenan nicht unbedingt jemand, der für beklemmende Horrorfilme bekannt ist. Allerdings gab es die selben Zweifel auch, als sich Sam Raimi bei Evil Dead für Regisseur Fede Alvarez entschieden hat und nun gehört das Tanz der Teufel -Remake zu den meistbesprochenden Horrorfilmen seit einer langen Zeit. Insofern können wir durchaus hoffen, dass Sam Raimi auch mit Gil Kenan eine richtige Entscheidung getroffen hat.

Haltet ihr Gil Kenan für die richtige Wahl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News