Quentin Tarantino krönt diesen Tier-Horror zum besten Film aller Zeiten

08.08.2022 - 17:30 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
13
0
© Senator
Quentin Tarantino am Set
In einem aktuellen Podcast-Gespräch hat Quentin Tarantino den für ihn besten Film aller Zeiten verraten. Seine Wahl fällt auf ein Steven Spielberg-Meisterwerk.

Vor seinem 10. und wohl letzten Film als Regisseur bleibt Quentin Tarantino trotzdem vielbeschäftigt. Eine seiner neusten Nebentätigkeiten ist der Podcast The Video Archives. Darin spricht er zusammen mit seinem damaligen Videotheken-Kollegen und Pulp Fiction-Co-Autor Roger Avary (natürlich) über Filme.

Vor kurzem waren die beiden im ReelBlend-Podcast von Cinemablend  zu Gast, wo Tarantino unter anderem eine Lobeshymne auf Top Gun: Maverick anstimmte. Daneben verriet er auch, was für ihn der beste Film aller Zeiten ist. Dabei macht er allerdings noch eine Begriffsunterscheidung.

Schaut hier noch Yves' Video-Ranking aller Tarantino-Filme:

Von Müll bis Meisterwerk: Wir ranken alle Quentin Tarantino Filme
Abspielen

Quentin Tarantino feiert Steven Spielberg-Klassiker als besten Film aller Zeiten

Wie Slash Film  berichtet, schwärmt der Regisseur im ReelBlend-Podcast über das Steven Spielberg-Meisterwerk Der weiße Hai als besten Film überhaupt.

Ich denke, Der weiße Hai ist der großartigste Streifen, der je gedreht wurde. Vielleicht nicht der großartigste Film. Aber es ist der großartigste Streifen, der jemals gedreht wurde. Manche Streifen kommen noch in seine Nähe. Aber es gibt nichts "besseres" als Der weiße Hai. Es ist der beste Streifen, der je gedreht wurde. Und er zeigt, wie schlecht getimt die meisten Filme waren, die vor Der weiße Hai gedreht wurden.

Hier ist noch anzumerken, dass Tarantino bei seiner Aussage im englischen Original zwischen den Begriffen "film" und "movie" unterscheidet. Laut seiner Definition würden Werke wie Citizen Kane wohl unter "film" fallen.

Popcorn-Spektakel und Kino-Blockbuster wie Der weiße Hai oder die Indiana Jones-Reihe bezeichnet Tarantino wiederum als "movies". In dieser Kategorie gibt es für ihn keinen besseren Vertreter als Spielbergs Der weiße Hai.

Über Tarantinos angeblich finalen Film gibt es immer noch keine Infos. Nachdem er kürzlich zum zweiten Mal Vater geworden ist, lässt es der Regisseur wohl langsamer angehen. Seinen aktuellen Kracher Once Upon a Time ... in Hollywood könnt ihr bei Amazon Prime leihen oder kaufen. *

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Ist Der weiße Hai für euch auch einer der besten Filme aller Zeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News