Community
Flimmerzuwachs

ProSiebenSat.1 kündigt neue Fernsehsender an

06.05.2013 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
28
0
© ProSiebenSat.1
Zukünftig soll es noch mehr TV-Sender aus dem Hause ProSiebenSat.1 geben, wie ein Verantwortlicher des Konzerns in einem Interview bekannt gab. Insgesamt fünf neue Spartenkanäle seien zur Zeit in Planung.

Während eines Interviews mit dem Handelsblatt, gab Jürgen Hörner von ProSiebenSat.1 bekannt, dass der Medienkonzern fünf neue TV-Sender in Deutschland plane. Der “Männersender” Maxx stehe dabei bereits kurz vor Sendebeginn und richte sich an einkommensstarken Herren zwischen 40 und 59 Jahren, wie auch digitalfernsehen.de schreibt.

Mehr: Tatort – Ein Feuerteufel geht um in Hamburg

Weitere mögliche Spartensender mit der Ausrichtung Kinder, Luxus und Dokumentationen seien möglich, da entsprechende Zulassungen bereits bei den Landesmedienanstalten eingeholt wurden. Kommendes Jahr sollen bereits zwei neue Free-TV-Sender hinzukommen. ProSiebenSat.1 hatte Ende Januar erst mit der Ausstrahlung des Senders Sat.1 Gold begonnen, der sich mit dem Slogan “Mir geht’s gold” an sogenannte best ager richtet, womit 49 bis 64-jährige gemeint sind.

Was haltet ihr von dieser neuen Sende-Strategie?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News