Community
Mörderische Konkurrenz

Promo für Dexter Staffel 8 & Ray Donovan

15.01.2013 - 15:00 Uhr
8
0
Im Sommer startet die achte Staffel von Dexter. Im Teaser wird auch die neue Serie Ray Donovan vorgestellt, in der es ebenfalls blutig zur Sache geht. Sollte wirklich das Ende von Dexter nahen, könnte es sich um einen potenziellen Nachfolger handeln.

Serienfreunde dürfen sich gleich doppelt auf diesen Sommer freuen. Neben der achten Staffel von Dauerbrenner Dexter startet auf dem US-Kabelsender Showtime mit Ray Donovan eine potenzielle neue Erfolgsreihe. Während sich also Michael C. Hall als Serienkiller und Forensiker beim Miami-Metro Police Department in zwölf neuen Episoden auf den Bildschirmen präsentieren wird, steht Liev Schreiber als eiskalter Problembeseitiger im Auftrag der Prominenz von Los Angeles in den Startlöchern.

Mehr: Showtime präsentiert Masters of Sex & Ray Donovan

Am 30. Juni diesen Jahres startet in den USA sowohl die achte Staffel von Dexter als auch die allererste Folge von Ray Donovan, was schon den Eindruck erweckt, dass hier der Versuch unternommen wird, die Fans der schwarzhumorigen Serienkiller-Saga an das neue Format zu binden. Wie ACE Showbiz berichtet, erteilte der Präsident von Showtime, David Nivens jedoch Spekulationen über ein mögliches Ende von Dexter eine Absage. Er sagte wörtlich:Ich mache heute keine Ankündigungen darüber, wann Dexter zu Ende sein wird. Ich werde dies jedoch vor Ausstrahlung der neuen Folgen bekannt geben. Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie das Ende aussehen wird, aber darüber kann ich noch nicht sprechen. Es ist eine rein künstlerische Entscheidung, mit welcher Staffel die Serie enden wird. Dexter ist für uns das, was Batman für Warner darstellt.

Sicher ist im Moment also nur, dass Dexter noch mindestens zwölf Mal in Erscheinung treten wird, während abzuwarten ist, wie viel Qualität die neue Serie Ray Donovan mit sich bringt. Prominent besetzt ist sie jedenfalls. Neben Liev Schreiber wird Altstar Jon Voight (Asphalt-Cowboy) als dessen frisch aus dem Gefängnis entlassener Vater zu sehen sein, von dem ein wichtiger Handlungsstrang der Serie ausgehen soll.

Wie hat euch der Teaser zur neuen Staffel von Dexter gefallen und was haltet ihr von Ray Donovan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News