Promo zum 50-jährigen Jubiläum von Doctor Who

28.08.2013 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Doctor Who
BBC
Doctor Who
4
2
Die jährlich stattfindende Londoner Sommerkonzertreihe The Proms hat der Kultserie Doctor Who zum dritten Mal ein Konzert gewidmet. Nun lief Doctor Who at the Proms zum ersten Mal im britischen TV. Wir haben einen Ausschnitt.

The BBC Proms ist eine Konzertreihe in der Londonder Royal Albert Hall und seit 1996 auch im Hyde Park, die vorrangig klassische Musik feiert und jedes Jahr tausende Menschen begeistert. In den vergangenen drei Jahren wurde der Musik der britischen Kultserie Doctor Who ein eigenes Event gewidmet, welches in diesem Jahr eine Besonderheit aufzuweisen hatte. Die Serie Doctor Who feiert 2013 ihr 50-jähriges Jubiläum. Es war ein Abend mit der Musik von Doctor-Who-Komponist Murray Gold, die vom BBC National Orchestra of Wales und dem London Philharmonic Choir interpretiert wurde.

Was dem Ganzen den gewissen Doctor-Who-Dreh gab, wird im Clip gezeigt. Cybermen, Daleks und andere Alienformen besiedelten die Bühne und interagierten mit dem Publikum. Der 11. Doctor Matt Smith und Jenna Coleman kamen zu Wort, und auch der fünfte Doctor Peter Davison erhielt seinen Auftritt bei der Show. Da mit dem Konzert auch das 50. Jubiläum gefeiert wurde, konnte das Publikum nicht nur Scores aus der jüngsten, der siebten Staffel hören, sondern auch ein Medley älterer Stücke aus fünf Jahrzehnten Doctor Who.

Als Moderator standen Neve McIntosh und Dan Starkley auf der Bühne, die in der Serie Madame Vastra und Commander Strax spielen. Das britische Publikum konnte das Konzert diese Woche im Fernsehen sehen. Bei uns in Deutschland müssen sich alle Fans leider mit dem Clip begnügen. Die Mediathek von BBC lässt leider keinen Abruf aus Deutschland zu. Bleibt zu hoffen, dass die BBC irgendwann eine DVD veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News