Project CARS 2 wurde offiziell angekündigt

24.06.2015 - 11:30 Uhr
Project Cars 2
Slightly Mad Studios
Project Cars 2
1
0
Project CARS 2 wurde angekündigt und hat schon eine Crowdfunding-Seite bekommen. Die Fans sind verwirrt, der erste Teil ist erst vor einem Monat erschienen.

Am 7. Mai erschien der erste Teil der Rennspiel-Simulation Project CARS , zusammen mit den Fans wurde das Spiel ermöglicht und finanziert. Die Entwickler von Slightly Mad Studios können aber anscheinend gar nicht genug von dem Franchise bekommen – der zweite Teil wurde jetzt bereits angekündigt. Das System für den ersten Teil muss anscheinend sehr gut funktioniert haben, denn wieder soll der Titel mit Crowdfunding finanziert werden.

Mehr: Bloodstained sammelt $4,25 Mio. & bricht Kickstarter-Rekord 

Dieses Mal soll es Koop-Optionen geben. Das Spiel soll aus über 200 Strecken auf 50 Locations bestehen, mit über 200 Autos in 40 unterschiedlichen Fahrzeug-Klassen. Wenn ihr Project CARS 2  jetzt schon unterstützen wollt, könnt ihr den Titel ab 50 Pfund auf der Crowdfunding-Seite World of Mass Development  vorbestellen. Der Crowdfunding-Aspekt könnte auch der Grund für die schnelle Ankündigung nach dem letzten Titel sein. Die Fans der Reihe sind davon allerdings weniger begeistert.

Die größten Bedenken der Spieler sind anscheinend, dass der erste Titel nicht mehr unterstützt wird, obwohl reichlich DLCs versprochen wurden. Die Entwickler versichern laut Kotaku  aber:

Über das nächste Jahr werden die Spieler sehen, wie Project CARS wächst, sich entwickelt und weiterhin regelmäßig mit Updates bedacht wird. Aber zusätzlich wird nun die Planung und Arbeit für die Fortsetzung des Franchise: Project CARS 2 beginnen.

Es bleibt abzuwarten ob die Fans den zweiten Teil ebenso enthusiastisch unterstützen werden wie den ersten. Project CARS 2 soll auf Xbox One, PS4 und PC erscheinen.

Was denkt ihr über diese frühe Ankündigung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News