Profiling Paris - Heute startet die 6. Staffel auf Sat. 1 emotions

19.07.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Profiling ParisTF1
0
0
Die französische Krimiserie Profiling Paris geht in die sechste Runde. Ab heute könnt ihr die Profilerin Chloé Saint-Laurent auf Sat. 1 emotions wieder beim Aufklären brutaler Verbrechen begleiten.

Rothaarig, chaotisch und etwas entrückt - das ist die Fallanalytikerin Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin), die ab heute in der 6. Staffel von Profiling Paris wieder die Pariser Mordkommission unterstützt. Mit ihrem analytischen Scharfsinn und unnachahmlichen Einfühlungsvermögen trägt sie seit der 1. Staffel zur Aufklärung kniffliger Mordfälle bei und hat sich damit für das Team um Thomas Rocher (Philippe Bas) unentbehrlich gemacht. Dieser war ihr gegenüber zunächst, ähnlich wie sein Vorgänger Matthieu Pérac (Guillaume Cramoisan), eher voreingenommen gewesen, da er als Polizist nicht viel Wert auf Chloés psychologische Sichtweise legte. Jedoch konnte sie ihn, genauso wie die anderen im Team, im Laufe der Zeit von ihren Fähigkeiten als Profilerin überzeugen.

Zu den weiteren Charakteren zählen der leitende Polizeibeamte Grégoire Lamarck (Jean-Michel Martial), der Chloé schon seit Kindheitstagen kennt und vollstes Vertrauen in sie hat, die Kommissarin Frédérique "Fred" Simone Kancel (Vanessa Valence) und Hippolyte de Courténe (Raphaël Ferret), der das Team als Computerexperte mit Informationen versorgt.

Ab dem 12.02.2015 wurde die 1. Staffel von Profiling Paris im deutschen Free-TV auf Sat. 1 ausgestrahlt. Parallel dazu nahm der Pay-TV-Sender Sat. 1 emotions die Serie in sein Programm auf. Die 6. Staffel wird nun zunächst nur auf Sat. 1 emotions zu sehen sein. Ende 2015 wurde Profiling Paris um eine 7. Staffel verlängert.

  • Serienstart: Profiling Paris, 6. Staffel
  • Zeit: Dienstags um 22:25 Uhr
  • Sender: Sat.1 emotions

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News