Professor T. - Vierteilige Krimiserie mit Matthias Matschke startet im ZDF

04.02.2017 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
0
Professor T., Staffel 1: Matthias Matschke
© ZDF
Professor T., Staffel 1: Matthias Matschke
Im ZDF startet heute die neue vierteilige Krimiserie Professor T. mit Matthias Matschke als Kriminalpsychologe für die besonders kniffligen Fälle.

Heutet startet im ZDF die 4-teilige Krimiserie Professor T., deren 60-minütige Folgen ab sofort jeden Samstagabend um 21:45 Uhr ausgestrahlt werden. Die Hauptrolle übernimmt Matthias Matschke, der bereits mehrfach in Krimireihen zu sehen war: Bis 2015 ermittelte er in verschiedenen Helen Dorn Filmen und ist seitdem als Hauptkommissar Dirk Köhler in Polizeiruf 110 zu sehen, abseits des Genres ist er hauptsächlich als Hagen Pastewka aus Pastewka bekannt.

Jaspar Thalheim (Matthias Matschke) ist Professor für Kriminalpsychologie mit dem besondern Talent, neue Blickwinkel und Lösungsansätze zu finden, und in dieser Funktion hilft er auch regelmäßig bei der Polizei aus, wenn es sich wiedermal um einen besonders kniffligen Fall handelt. Besonders seine ehemalige Studentin Anneliese Deckert (Lucie Heinze), die ihn auch zur Kripo geholt hat, ist voll der Bewunderung. Während die meisten Kollegen ihrer Meinung sind, schlägt ihm durch sein Verhalten aber nicht nur Sympathie entgegen und besonders Hauptkommissar Paul Rabe (Arved Birnbaum) fühlt sich häufig bevormundet. Zudem trifft Thalheim mit Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann) auch noch auf seine einstige große Liebe.

Geich im ersten Fall wird es für die Kriminaldirektorin persönlich: Auf dem Campus der Uni Köln wurde eine Studentin brutal vergewaltigt, doch ihre Erinnerungen sind nur schwammig. Vor 10 Jahren, zur Studienzeit Fehrmanns, wurde eine Kommilitonin auf dem Heimweg von einer Party ebenfalls vergewaltigt: Gleicher Tathergang, die gleichen Worte des Täters und beiden Opfern wurde ihre Halskette entrissen. Das Team begibt sich auf eine Spurensuche durch die Vergangenheit, um den Täter zu finden und ein weiteres Verbrechen zu verhindern.

  • Serienstart: Professor T., Staffel 1
  • Sender: ZDF
  • Zeit: jeden Samstagabend um 21:45 Uhr, ab dem 04.02.2017

Werdet ihr euch die 4 Folgen mit Matthias Matschke als Professor T. anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News