Pro Evolution Soccer 2017 erscheint zwei Wochen vor FIFA 17

06.07.2016 - 12:00 Uhr
Pro Evolution Soccer 2017
Konami
Pro Evolution Soccer 2017
1
0
Konamis Fußball-Simulation Pro Evolution Soccer 2017 hat endlich ein Releasedatum und erscheint dieses Jahr zwei Wochen vor dem Genre-Konkurrenten FIFA.

Wie Konami heute offiziell der Presse mitteilte, wird PES 2017 am 15. September in Deutschland erscheinen, womit sich die Tradition eines zeitnahen Releases der beiden Genre-Konkurrenten FIFA und PES fortsetzt. Electronic Arts Fußballspiel wird nämlich genau zwei Wochen später, am 29. September, veröffentlicht.

Mehr: FIFA 17 – Juventus Turin wird offizieller EA Sports-Partner 

In diesem Jahr will Konami in Sachen Realismus noch ein Schippe drauf legen und nicht nur die Animationen, Spielfluss und Optik erheblich verbessern, sondern auch ein revolutionäres System  verwenden, mit dem dafür gesorgt wird, dass die Gegner-KI sich auf unseren Spielstil einstellt und dazulernt. Dadurch soll es noch wichtiger werden, im laufenden Spiel taktische Entscheidungen zu nutzen, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Welche von den beiden großen Fußball-Simulationen dieses Jahr die Nase vorn haben wird, ist noch nicht absehbar. Einerseits gab es die Vermutung, dass beide Spiele sich weniger in die Quere kommen werden, da sie unterschiedliche Schwerpunkte  legen, andererseits wagte FIFA mit der Lizenzierung der japanischen Liga  einen ersten Schritt in Konamis Hoheitsgebiet.

Werdet ihr euch PES 2017 am Releasetag gleich zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News