Prey for the Gods – Shadow of the Colossus trifft DayZ & Bloodborne

07.07.2016 - 12:40 Uhr
Prey for the Gods
No Matter Studios
Prey for the Gods
0
0
Der vielversprechende Indie-Survivaltitel Prey for the Gods kann jetzt auf Kickstarter unterstützt werden. Das Spiel erinnert vor allem an Shadow of the Colossus, die Macher nehmen sich aber auch Bloodborne oder DayZ zum Vorbild. Das sieht gut aus...

Prey for the Gods versetzt uns auf ein eisiges Eiland, fernab jeglicher Zivilisation. Na gut, das stimmt so nicht ganz: Wir stoßen im Verlauf des Spiels zumindest auf Anzeichen einer alten, lange untergegangenen Zivilisation. Vor allem müssen wir uns aber um unser Überleben sowie riesige Bossgegner kümmern. Denn Prey for the Gods sieht in den ersten Trailern zwar aus wie der spirituelle Nachfolger zum legendären Shadow of the Colossus, fügt dem Ganzen aber auch noch einen starken Survival-Aspekt hinzu. Als große Vorbilder nennen die drei Menschen bei No Matter Studios neben Shadow of the Colossus dementsprechend auch noch DayZ und Bloodborne.


Eine gewagte, aber extrem vielversprechende Mischung, die ihr jetzt auf Kickstarter  unterstützen könnt. Denn die drei Macher des Spiels würden ihr Werk gern vollenden, benötigen dazu aber noch das nötige Kleingeld. Auf der Kickstarter-Seite steht, dass mittlerweile rund 25% des Spiels fertiggestellt seien und die drei No Matter Studios-Menschen seit Anfang des Jahres von ihrem Ersparten leben. Um Prey for the Gods fertigzustellen, benötigen die Entwickler insgesamt 300.000 US-Dollar, die sie jetzt per Crowdfunding akquirieren wollen.

Prey for the Gods

Weil die Trailer, Bilder und GIFs so viel hermachen und das gesamte Konzept so großartig klingt (und natürlich, weil eigentlich alle auf einen würdigen Shadow of the Colossus-Nachfolger warten) bin ich geneigt, euch diese Crowdfunding-Kampagne wärmstens ans Herz zu legen. Ich kann es für meinen Teil jedenfalls kaum erwarten, durch den Schnee zu stapfen, Wölfe zu jagen und Riesen zu erklimmen. Außerdem erwartet uns eine dynamische Umgebung sowie unterschiedlichstes Wetter und ein Tag-/Nacht-Wechsel.

Prey for the Gods

Prey for the Gods soll zunächst nur für den PC erscheinen, aber eines der Stretchgoals umfasst auch einen späteren Konsolen-Release. Natürlich vorausgesetzt, dass sich genug Backer finden. Zusätzliche Stretchgoals der Kickstarter-Kampagne umfassen mehr Endgegner, neue Levels sowie einen Arena-Modus.

Wie gefällt euch Prey for the Gods?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News