Power Paar - RTL plant Promi-Big Brother mit Pärchen

14.03.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
RTL sondiert den Reality-TV-Markt
RTL
RTL sondiert den Reality-TV-Markt
18
0
Wohin mit der Sendezeit im Sommerloch? RTL hat schon Ideen bzw. holt sie sich in Israel, wo Power Couple, eine Art Promi-Big Brother mit Pärchen, sehr erfolgreich läuft. RTL prüft nun, ob sich die Show auch im deutschen TV realisieren lässt.

RTL sucht derzeit nach preisgünstigen Formaten, die in den Sommermonaten die hitzegedünsteten Zuschauer locken, aber nicht überfordern sollen, also irgendwas mit abgehalfterten Prominenten, die grad nichts Besseres zu tun haben und Kameras, die draufhalten - eben alles, was bei Sat.1 mit Promi-Big Brother immer so toll klappt. Nun haben RTL-Redakteure ein vielversprechendes Format im israelischen TV erschnuppert. Dort lief die Show Power Couple ziemlich erfolgreich.

DWDL  zufolge soll Power Couple von RTL als Power Paar adaptiert werden. Bei RTL werde derzeit "viel entwickelt und pilotisiert [...]". Groß müsste aber gar nicht am Konzept geschraubt werden. Power Couple klingt ganz nach dem Gusto des breiten RTL-Reality-Ressorts. So geht Power Paar: Acht Prominente ziehen mit ihren Partnern zwei Wochen in eine Villa, wo sie in täglichen Herausforderungen gegeneinander antreten. Dem besten Promi-Paar, dem Power-Paar, winkt keine Krone, sondern ein sattes Preisgeld. Selbstverständlich wird jeder Winkel der Villa gefilmt.

Mehr: Der Bachelor & Kiss Bang Love - Dating-Shows machen einen auf Tinder

Zur Herausforderung könnte nun einzig die Rekrutierung geneigter Promi-Paare werden, weshalb RTL wohl auch noch mit einer offiziellen Bestätigung der Show zögert. Andererseits lötet sich RTL gerade sein Promi-Adam sucht Eva zusammen. Die dort gepaarten Promis könnten ja direkt vom Strand in die Promi-Villa überwechseln. Nur so ne Idee. Außerdem sollte die Aussicht auf ein Preisgeld auch solche Instagram -Pärchen wie Rocco Stark und Angelina Heger locken, sofern die ihre Beziehung bis dahin aufrechterhalten können.

Das deutsche Power Paar soll offenbar in Portugal gedreht werden. Herauskommen sollen dabei am Ende jeweils zweistündige Shows, die RTL zur Primetime ausstrahlt. Die Effenbergs scharren schon mit den Hufen.

Was haltet ihr von der Show-Idee für Power Paar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News