Pokémon GO-Spieler baut Pokécenter, das Handys auflädt

12.08.2016 - 12:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ein Pokécenter für euren Akku!
Spencer Kern
Ein Pokécenter für euren Akku!
0
0
Nach wie vor spazieren Pokémon GO-Trainer hochmotiviert durch die Landschaft, um die kleinen Monsterchen mit ihrem Handy zu fangen. Das kostet Akku — und ein findiger Bastler hat nun eigens dafür eine hübsche Lösung gebastelt.

Spencer Kern ist riesiger Fan des Pokémon-Franchises und jagt daher auch mit Pokémon GO begeistert durch Parks, Städte und das Unterholz. Auch er hat auf seinen Wanderungen ein offensichtliches Problem bemerkt, unter dem die Pokémon GO-Community nach wie vor leidet: Die Augmented Reality-App schluckt unheimlich viel Akku-Saft und zwingt so Trainer dazu, tragbare Ladestationen mit sich herum zu führen. Weil Kern aber nicht nur großer Pokémon-Fan, sondern auch ein begabter Bastler ist, hat er mit Hilfe eines 3D-Druckers ein funktionstüchtiges Pokécenter für Handys gebaut.

Das Pokécenter für Handys im Einsatz.


Ein Blick auf die Anschlüsse und die riesige Batterie.

Wie er auf seiner Projektseite erklärt , ist dieses Pokécenter eine riesige Ladestation, an die gleich mehrere Handys gleichzeitig angeschlossen werden können. Damit setzt sich der junge Mann nun regelmäßig in Parks und an andere öffentliche Plätze, um Spielern die Extraladung Akku überlassen zu können. (via Kotaku )

Eine wahrlich gute Tat!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News