Pokémon GO – Smartphonehülle vereinfacht die Pokémon-Jagd

25.07.2016 - 15:15 Uhr
Pokémon GO
Nintendo
Pokémon GO
1
0
Ein praktisches Hilfsmittel könnte allen Pokémon GO-Spielern helfen, die Probleme mit dem Zielen haben und daher kostbare Pokébälle verschwenden. Bastler Jon Cleaver hat eine iPhone-Hülle erstellt, die euch genau dabei helfen soll.

Habt ihr ab und zu auch Probleme, bei Pokémon GO ein Pokémon zu erwischen, weil ihr die ganze Zeit Pokébälle durch die Gegend schleudert, ohne das begehrte Taschenmonster zu treffen? Keine Sorge, ihr seid nicht allein.

Der findige Bastler Jon Cleaver (via Gizmodo ) gehört ebenfalls zu den Opfern dieses Problems, allerdings hat er eine Möglichkeit gefunden, es zu umgehen. Hierfür hat er eine einfache, aber ziemlich geniale Hülle für sein iPhone gebastelt, die verhindert, dass seine Pokébälle wild durch die Gegend fliegen. Sie führt nämlich euren Finger gerade auf das Taschenmonster zu und verhindert daher, dass ihr abrutscht und ihr so nicht nur Pokébälle, sondern eventuell sogar ein seltenes Pokémon verliert.

Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch hier anschauen:

Die vielleicht praktischste Hülle für Pokémon GO-Spieler

Es gibt zwei Arten, an die Pokémon-Fang-Hülle zu kommen: Ihr könnt sie euch entweder über Etsy  für 5,59€ (plus Versand) kaufen oder, wenn ihr einen 3D-Drucker besitzt, sie euch einfach selbst ausdrucken. Auf My Mini Factory  hat Jon Cleaver das Template veröffentlicht, dass ihr euch kostenlos herunterladen könnt, um eure eigene Zielhilfe zu erstellen.

Aktuell gibt es die Hülle leider nur für iPhone 6 und iPhone 6s.

Wie findet ihr solche Hilfsmittel für Pokémon GO? Praktisch oder Überflüssig?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: