Pokémon GO – Dataminer entdecken Hinweise auf neues Feature

01.09.2016 - 11:35 Uhr
Ash & Pikachu - unzertrennbare Freunde!
TV Tokyo
Ash & Pikachu - unzertrennbare Freunde!
0
1
Pokémon GO könnte mit dem nächsten Update womöglich auch weitere zusätzliche Features erhalten. Dataminer haben Hinweise auf ein Buddy-System gefunden, die sich anscheinend bereits im Code des Spiels verbergen.

Pokémon GO bietet eventuell bald die Möglichkeit, sehr viel mit unseren kleinen Taschenmonstern zu interagieren. Zumindest legen das einige Hinweise  nahe, die Dataminer im Pokémon GO-Code gefunden  haben. Demnach könnte uns schon bald eine Art Buddy-System erwarten, das bereits im Programmcode angelegt zu sein scheint. Wie genau dieses Feature funktioniert, steht allerdings noch in den Sternen. (via Polygon )

Die entdeckten Datensätze erwecken den Eindruck, dass wir womöglich mit unseren Lieblings-Pokémon herumlaufen können, ähnlich wie das Ausbrüten von Eiern funktioniert. Verbringen wir viel Zeit mit unserem Favoriten, erhalten wir dafür offenbar Süßigkeiten, von denen wir als Pokémon-Trainer natürlich nie genug bekommen können.

Mehr: Italienischer Bischof vergleicht Pokémon GO-Spieler mit Nazis & Zombies 

Es besteht außerdem wohl die Möglichkeit, dass die so auserwählten Pokémon eventuell auch immer zusammen mit unserem Avatar sichtbar sind. Zumindest gibt es Zeilen im Programmcode, die unterschiedliche Eigenschaften im Buddy-System nahelegen beziehungsweise Pokémon bestimmte Plätze zuweisen könnten: Angelegt sind zum Beispiel "groß", "mittel", "fliegend" oder "Schulter".

Fraglich bleibt natürlich, ob es das Feature tatsächlich jemals in das Spiel schafft. Sollte es aber kommen, dürfte es vielen Pokémon-Trainern gehörig das Leben beziehungsweise Spielen erleichtern: Wenn wir dank des Buddy-Features beständig Süßigkeiten erhalten, entfällt das lästige Fangen der immer gleichen Pokémon. Seltenere Tierchen könnten dann schneller weiterentwickelt werden.

Mehr: Rekord: Pokémon GO macht 200 Millionen US-Dollar im ersten Monat 

Insgesamt klingt das Ganze also nach einem durchaus interessanten sowie sinnvollen System. Seltsam wird es nur, wenn wir dann ein Pokémon fangen, das stärker als unser Schulterpokémon ist und wir unseren Buddy dann kurzerhand links liegen lassen. Andererseits könnten wir unseren Liebling dann wohl auch immer am Levelcap halten, wenn wir wirklich ausreichend Süßigkeiten für die innigere Beziehung kriegen.

Was haltet ihr vom Buddy-System? Glaubt ihr, es kommt wirklich?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News