PlayStation 4 – Testet vorzeitig das System-Update 4.0

26.07.2016 - 16:00 Uhr
0
0
PlayStation 4
© Sony
PlayStation 4
Sony bietet euch die Gelegenheit, die Features des kommenden System-Updates 4.0 für die PS4 vor dem offiziellen Release auszutesten. Dazu müsst ihr euch für die entsprechende Beta-Phase anmelden, was ab sofort möglich ist.
Das nächste Systemsoftware-Update für PS4 steht kurz bevor, und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns beim Testen der neuen Funktionen für PS4 unterstützt.

Mit diesen Worten lädt euch Sony  dazu ein, an der Beta-Testphase für das anstehende Firmware-Update 4.0 teilzunehmen. Die dazugehörige Seite, auf der ihr euch anmelden könnt, findet ihr hier . Dass es sich dabei um das von vielen sehnlichst erwartete 4.0-Update handelt, verrät Sony übrigens an dieser Stelle .

Zu den Inhalten der überarbeiteten Systemsoftware schweigt sich der Konsolenhersteller hingegen noch aus. Vor ein paar Wochen  erklärte der Brancheninsider Tidux, dass das Firmware-Update 4.0 eine Ordner-Funktion mit sich bringe. In der Einladung zur Beta heißt es wiederum:

Euer Betaerlebnis wird übrigens noch besser, wenn sich auch eure PSN-Freunde anmelden, also macht fleißig Werbung!

Mehrere Neogaf-User spekulieren auf Basis dieses Satzes, dass es sich dabei um weitere Social-Features handeln könnte.

Die Beta für das System-Update 4.0 startet nächsten Monat. Allerdings weißt Sony darauf hin, dass es nur eine begrenzte Anzahl an freien Plätzen gibt und ihr euch daher schnellstmöglich einschreiben solltet.

Welche Features fehlen euch noch auf der PS4?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: