Oddworld – Abe's Oddysee New 'n' Tasty im Trailer

06.06.2014 - 11:30 Uhr
Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty
Oddworld Inhabitants
Oddworld: Abe's Oddysee - New 'n' Tasty
0
1
Mit Oddworld: Abe’s Oddysee New ‘n’ Tasty erhält ein gefeiertes PlayStation-Spiel ein neues HD-Gewand. Der 2,5D-Plattformer mit Alien Abe in der Hauptrolle soll noch 2014 für zahlreiche Konsolen erscheinen.

Im neuen CGI-Trailer zu Oddworld: Abe’s Oddysee New ‘n’ Tasty sehen wir den namensgebenden und grünen Held Abe in Aktion. Die aufgewerteten Cutscenes spiegeln dabei den außerweltlichen Charme des Originals in neuem Glanz wieder. Auch im neuen Teil der Reihe muss sich Abe erneut durch eine in 2,5D Umgebung schleichen, kämpfen und rätseln, um seine Mudokon-Stammesgenossen aus den Klauen der Sklaverei und einer riesigen Fabrik zu befreien.

Mehr: Batman – Arkham Knight auf 2015 verschoben

Die Oddworld-Reihe startete im August 1997 auf der PlayStation mit Oddworld: Abe’s Oddysee. Das neue Spiel des Entwicklerstudios Just Add Water mit dem ehemaligen Machern Oddworld Inhabitants als Publisher soll ein Remake dieses altgedienten und sehr beliebten Klassikers werden und dem Franchise neues Leben einhauchen. Bis dato kamen sieben Spiele der Reihe für verschiedenste Plattformen auf den Markt. Zahlreiche weitere Titel wie beispielsweise ein Echtzeit-Strategie- oder ein Multiplayer-Spiel waren zwar geplant, wurden aber nie veröffentlicht.

Oddworld: Abe’s Oddysee New ‘n’ Tasty soll noch 2014 für PS3, PS4, PS Vita sowie PC und Wii U erscheinen. Ein genaues Releasedatum steht jedoch noch nicht fest. Nähere Informationen dazu werden zur kommenden E3 erwartet, die am 10. Juni 2014 in Los Angeles startet.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News