Ninja Turtles-Erfinder will Megan Fox nicht

06.03.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Peter Laird mag Megan Fox nicht als April O'Neil.
Paramount/NewKSM
Peter Laird mag Megan Fox nicht als April O'Neil.
Der Teenage Mutant Ninja Turtles-Erfinder Peter Laird muss mit ansehen, wie Michael Bay sein beliebtes Schildkrötenquartett verwurstet. Er äußerte sich über die Besetzung von Megan Fox als April O’Neil und über das schreckliche erste Drehbuch.

Das Reboot der beliebten Teenage Mutant Ninja Turtles hat einen holprigen Start. Als Michael Bay sich des Projekts annahm, war klar, dass es ein Blockbuster wird. Dann wurde jedoch bekannt, dass die Vorgeschichte der mutierten Schildkröten grundlegender Änderungen unterzogen wurde. Nach einem Aufschrei der Fans, der durch die Veröffentlichung des Drehbuchs im Internet ausgelöst wurde, wurde der Drehstart des Films nach hinten verschoben (wir berichteten). Im vergangenen August äußerte sich Peter Laird, der mit Kevin Eastman die Teenage Mutant Ninja Turtles erfand, bereits über das seiner Meinung nach miese Drehbuch:

“Ich denke, das Drehbuch, das ich gelesen habe, ist so fundamental falsch und – um es treffender auszudrücken – sowas von KEIN Teenage Mutant Ninja Turtle-Film, dass bruchstückhafte Änderungen daran, um es auch nur halbwegs vernünftig hinzubekommen, vermutlich vergebliche Mühe sind.”

Mehr: Megan Fox ist zu scharf für Paul Rudd

Letztlich freute Peter Laird sich über die Verschiebung des Kinostarts und die damit hoffentlich einhergehende Überarbeitung des Drehbuchs. Miterfinder Kevin Eastman steht während der Verwirklichung des neuen Ninja Turtles-Film Regisseur jonathan-lieberman zur Seite und lobte das Drehbuch schon im Sommer. Scheinbar fand er die Änderung der Hintergrundgeschichte der mutierten Schildkröten zu einer außerirdischen Rasse nicht so fundamental. Wir dürfen also gespannt sein, was das neue Drehbuch hervorbringt.

Peter Laird äußerte sich allerdings auch zu Megan Fox’ Rolle im Reboot über seinen Blog: “Den einzigen Eindruck von Megan Fox als Schauspielerin konnte ich durch die Transformers-Reihe und den bemitleidenswerten und zu vergessenden Film Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack sammeln. Es mag nicht fair sein, den Umfang ihrer schauspielerischen Fähigkeiten von diesen drei Filmen zu beurteilen, aber ich denke, es ist sicher zu sagen, dass es wahrscheinlich hundert bessere Wahlen für die Rolle der April O’Neil gäbe. Natürlich hat ihr Name verkaufsfördernden Wert, und vielleicht ist es das, was sie wollen. Aber wer weiß? Ich werde mich nicht allzu sehr darüber aufregen.” Was sich bis zum Starttermin 2014 noch so ereignet, werden wir dann sehen.

Was meint ihr: Ist Megan Fox für die Rolle der April O’Neil geeignet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News