Community

Nicolas Cage, Ken Watanabe und David Oyelowo heute im TV

15.01.2018 - 08:50 Uhr
3
2
The Rock - Fels der Entscheidung (Deutsch)
2:57
The Rock - Fels der EntscheidungAbspielen
© Buena Vista
The Rock - Fels der Entscheidung
Der heutige Fernsehabend wartet mit so manchem Hochkaräter auf. Wir liefern euch einen Überblick über das TV-Programm.

Wer den heutigen Abend vor dem Fernseher verbringen möchte, kann zwischen Action, Krieg und amerikanischer Geschichte wählen. Seht Nicolas Cage als Chemiewaffenspezialist, David Oyelowo als Bürgerrechtlicher oder Ken Watanabe als Generalleutnant.

Nicolas Cage muss eine Katastrophe verhindern
The Rock - Fels der Entscheidung gilt bei vielen als Michael Bays bester Film, überzeugt er doch mit kerniger Action alter Schule ebenso wie mit seinen hochkarätigen, bestens aufgelegten Hauptdarstellern Nicolas Cage und Sean Connery. Ebenfalls mit von der Partie ist Ed Harris. Die Geschichte um eine Erpressung mit Raketen mag zwar etwas abgedreht und reißerisch daher kommen, aber gerade das macht ja auch den Reiz aus.
  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr
Ken Watanabe kann im Krieg nicht gewinnen
Letters from Iwo Jima ist das Gegenstück zu Flags of Our Fathers und zeigt den Zweiten Weltkrieg aus japanischer Sicht. Im Zentrum des Films steht Ken Watanabe, der als Generalleutnant den US-amerikanischen Gegner zwar sehr gut kennt, mit seiner Einheit bei einem Angriff auf die Insel Iwojima dann aber doch schnell in Bedrängnis kommt. Clint Eastwood hat hier ein bedrückendes Stück Kriegsfilm inszeniert.
  • Wo: Arte
  • Wann: 20:15 Uhr
David Oyelowo kämpft für die Gleichstellung von Schwarzen
Ava DuVernays bewegendes Geschichtsdrama Selma war 2015 als Bester Film bei den Oscars nominiert und erzählt von afroamerikanischen Demonstranten, die in den USA der 1960er Jahre beharrlich für ihre Rechte kämpfen – und schließlich Erfolg haben. In der Hauptrolle glänzt David Oyelowo als Martin Luther King Jr.
  • Wo: One
  • Wann: 20:15 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr euch heute Abend im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News