Neuer Pokémon-Manga erzählt von der Erfindung der Monster

30.04.2018 - 11:10 Uhr
Pokémon - Der Film: Du bist dran!The Pokémon Company
0
0
In einer Reihe von Mangas über einflussreiche Persönlichkeiten wird bald vom Leben  Satoshi Tajiris erzählt, der mit Pokémon eine der weltweit erfolgreichsten Spielereihen schuf.

Seine Beliebtheit schwankt von Jahr zu Jahr, aber selbst in seinen tiefsten Momenten ist Pokémon immer noch eine der größten Marken der Welt. Handheld-Spiele, ein Jahrzehnte laufender Anime, zahlreiche animierte und bald ein Realfilm, so gut wie jedes Medium kam mal mit dem Franchise in Kontakt. Mangas gehören ebenfalls dazu, und auch wenn diese bisher dazu dienten, die Geschichte der Spiele neu aufzubereiten, blickt ein neuer nun hinter die Kulissen und dreht sich um die Entstehung der Marke (via Sumikai ).

Die Pokémon und ihr Erfinder

Dies geschieht aus dem Blickwinkel des Pokémon-Schöpfers Satoshi Tajiri, der nach seiner Arbeit bei dem Fan-Magazin Game Freak zu dessen Umgestaltung in einen Spieleentwickler beitrug und mit Pokémon die erfolgreichste Marke der Firma erdachte. Satoshi Tajiri: Ein Mann, der Pokémon erschaffen hat illustriert seine Karriere für Schulkinder und stellt so einen wesentlichen Teil der Spielegeschichte vor.

Biographischer Manga über Satoshi Tajiri

Der Verlag Shogakukan veröffentlichte schon ähnliche Projekte für andere einflussreiche moderne (Steve Jobs) oder historische (Thomas Edison, Helen Keller) Persönlichkeiten. Allerdings wurden nur Bücher aus letzterer Kategorie als Biographical Comics ins Englische übersetzt, und das schon vor einigen Jahren. Ob das Buch über Satoshi Tajiri nach seiner Premiere am 16.05.2018 auch außerhalb Japans erscheint, ist also fragwürdig. Aber um die Veröffentlichung in anderen Ländern wieder aufzunehmen, gäbe es wohl keine bessere Gelegenheit als die Geschichte hinter einer der erfolgreichsten Spielereihen der Welt.

Was haltet ihr von der Biographie über Satoshi Taijiri und die Erfindung von Pokémon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News