Ursprünglich plante Tru Blu Entertainment, das Team hinter Kingdom Come: Deliverance , ihr Spiel bereits 2015 herauszubringen, doch die Entwickler haben offenbar noch so viele Ideen, die sie in das Spiel einbringen wollen, so dass der Release mittlerweile auf 2016 verschoben wurde. Dass diese Verspätung nicht auf die Faulheit des Teams zurückzuführen ist, beweisen nun diese frisch erschienenen Screenshots, die den aktuellen Entwicklungstand des Open-World-Spiels aus dem Mittelalter dokumentieren.
Kingdom Come: Deliverance will das Mittelalter von all seinen Drachen und Orks befreien und es uns so spielbar machen, wie es historisch ausgesehen hat. Bisherige Videos und ältere Screenshots von der offiziellen Website des Spiels erinnern mich durchaus an The Witcher 3: Wilde Jagd , nur eben ohne Monster und Fantasiegestalten: NPCs bevölkern Dörfer und Siedlungen, gehen ihrem eigenen Alltag nach und sprechen euch ungefragt und scheinbar spontan an.
Ich bin gespannt, ob es das Team bis 2016 schafft, eine realistisch anmutende Welt zu schaffen, in der sich Spieler dauerhaft und auch nach dem ersten Hype aufhalten wollen.
Wie ist euer Eindruck von Kingdom Come: Deliverance?