Die Nordamerikaner stürmten bzw. stürmen zu Jurassic World, Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron, Mission: Impossible 5 - Rogue Nation & Co. in die Kinos und lassen reichlich Geld an den Kinokassen. Der Hollywood Reporter vermeldet die neuen Rekordzahlen des nordamerikanischen Box Office. Zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 3. August 2015 wurden 6,863 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Zum Vergleich: 2013 waren es im gleichen Zeitraum 6,783 Milliarden US-Dollar.
Mehr: Das Kinojahr 2015 wird das erfolgreichste aller Zeiten
Diese Zahlen machen das durchwachsene Kinojahr 2014 wieder etwas wett. Vor allem der Sommer im vergangenen Jahr war einer der schlechtesten in den vergangenen Jahrzehnten. Daran konnte auch Chris Pratt und Guardians of the Galaxy nichts ändern. Für 2015 wird allerdings ein Rekordjahr hervorgesagt. Die Einnahmen von Marvel's Avengers: Age of Ultron (456,9 Millionen US-Dollar), Fast & Furious 7 (351 Millionen US-Dollar), Alles steht Kopf (330,4 Millionen US-Dollar) und Minions (289,6 Millionen US-Dollar) sprechen schon einmal dafür.
Es warten auch noch sehr erfolgversprechende Filme in den nächsten vier Monaten auf die US-Kinogänger. Sehnlichst wird der Abschlussfilm der Die Tribute von Panem - The Hunger Games-Trilogie erwartet. Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 startet Ende November. Außerdem werden vermutlich Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und Der Marsianer - Rettet Mark Watney viele Zuschauer in die Kinos locken.
Ist das Kinojahr 2015 auch für euch als Zuschauer das erfolgreichste Jahr?