Der US-amerikanische Sender NBC plant eine Exorzismus-Serie, berichtet The Hollywood Reporter . Demnach arbeitet John Glenn an einem Drehbuch zum Exorzisten-Drama The Possession of Maggie Gill, das unter anderen von Adam Kane produziert wird. Das Projekt befindet sich in einem noch sehr frühen Stadium, dementsprechend existieren bisher wenig handfeste Informationen oder gar Termine für Dreharbeiten und Ausstrahlung. Was es allerdings bereits gibt, sind erste Details zur Story des schaurigen Ganzen:
Die Serie konzentriert sich auf die Gills, eine klassische Mittelschicht-Familie aus Eugene, Oregon. Die befindet sich sowieso schon in einer nicht näher beschriebenen Krise, als plötzlich diverse übernatürliche Geschehnisse ihr tägliches Leben beeinflussen. Gleichzeitig geschehen mehrere brutale Morde, die von zwei lokal beheimateten Kriminalbeamten untersucht werden. Die beiden Storylines verflechten sich miteinander, als die Beteiligten langsam bemerken, dass die Morde und die Heimsuchungen möglicherweise zusammenhängen. (Achtung, SPOILER!) Die Verbindung besteht in der 15-jährigen Maggie Gill, die möglicherweise, eventuell und nur ganz vielleicht von dämonischen Kräften besessen ist (SPOILER Ende).
Mehr: Mr. Vincent Vegas Filmecke: Wie viele letzte Exorzismen verträgt das Kino?
Exorzismen und okkulte Praktiken erfreuen sich aktuell und nach wie vor größter Beliebtheit. Robert Kirkman (The Walking Dead) adaptiert beispielsweise bald seinen Exorzismus-Comic Outcast, während Glen Mazzara (auch The Walking Dead) an der Das Omen-Nachfolgeserie Damien arbeitet. Außerdem können sich Fans des Leibhaftigen auch auf Erlöse uns von dem Bösen (mit Eric Bana) freuen, der morgen in den deutschen Kinos startet.
Freut ihr euch auf The Possession of Maggie Gill?