Nazis & Vampire: Trailer entfesselt blutigen Überlebenskampf auf Horrorschiff

16.06.2020 - 18:00 Uhr
5
1
Blood Vessel - Trailer (English) HD
1:44
Blood VesselAbspielen
© The Horror Collective
Blood Vessel
Blood Vessel ist ein Horrofilm, den Fans des Genres sich vormerken sollten. Wir haben einen Trailer zum kommenden Vampir-Nazi-Streifen für euch.

Das Horror-Genre ist eines der verlässlichsten: Zu jeder Jahres- und Krisenzeit kommen neue Streifen auf uns zu. Blood Vessel lief bereits auf diversen Festivals, gewann unter anderem beim renommierten Grimmfest, dem Manchester Festival Of Fantastic Film den Großen Preis der Jury.

Insofern sollten Fans von Horrorfilmen sowie dem Subgenre Vampirfilm sowie dem Subgenre Nazi-Horror den Streifen von Justin Dix auf dem Schirm haben. Der australische Filmemacher kommt aus der Kreativ-Schmiede des Wicked of Oz-Studios in Williamstown und hat bereits zahlreiche Erfahrungen im Bereich Special Effects, Masken und Design sammeln können. Das fällt den Kritikern auch positiv bei Blood Vessel auf.

Schaut auf den Trailer zu Blood Vessel

Blood Vessel - Trailer (English) HD
Abspielen

Das passiert in Blood Vessel

Eine Gruppe von sieben Überlebenden eines U-Boot-Angriffs am Ende des Zweiten Weltkriegs kann sich auf ein Boot retten. Sie treiben im Atlantik umher. Dann nähern sich sich einem Schiff auf hoher See, müssen aber erkennen, dass es die Nazi-Flagge gehisst hat. Aber lieber gefangen bei den Nazis als tot auf dem Meeresgrund.

Also betreten sie das Schiff und stellen fest, dass es leer ist ... und ziemlich unheimlich. Das Schiff ist voller Blut. Irgendwann entdecken sie auch, was dahintersteckt: Ein Vampir treibt auf dem Nazi-Schiff sein Unwesen. Ein blutiger Überlebenskampf beginnt.

Vorwiegend gute Kritiken für Blood Vessel

Horrorfans sollten sich den Film vormerken. Er lief bereits auf einigen Festivals und hat durchaus gute Kritiken erhalten, obwohl er nicht zu 100% überzeugen konnte. Darren Tilby von ukfilmreview  war wegen seiner großen Erwartungen ein klein wenig enttäuscht.

Alles in allem ist Blood Vessel trotz einiger Probleme ein unterhaltsamer Horrorfilm. Ein gut inszenierter, situationsgerechter Horrorfilm mit großartiger Cinematographie und großartigen Spezialeffekten ist das, was jeden erwartet, der es wagt, an Bord zu springen.

Deutlich begeisterter ist Simon Forster von Screen Space :

Regisseur Justin Dix und sein Ensemble von engagierten Spielern packen ikonische Momente aus klassischen Genrefilmen ein und pumpen sie mit frischer Energie auf. Sie bieten hinreißendes Seemannsgarn, das sowohl eine freudige Hommage an die geliebten Horror-Trophäen als auch ein blutiges, albtraumhaftes Abenteuer für sich darstellt.
Und kurz und knapp heißt es bei About Bat von Horrorkultfilms :
Blood Vessel ist ein gruseliger, abschreckender, übernatürlicher Horror, der sie an den Rand ihres Sitzes fesseln wird.

Was sagt ihr: Machen euch Trailer und Kritiken zu Blood Vessel neugierig auf den blutigen Nazi-Vampir-Horrorfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News