Natalie Portman läuft im Trailer zu Vox Lux direkt auf ihren nächsten Oscar zu

28.08.2018 - 19:55 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
4
2
Natalie Portman in Vox LuxAbspielen
© Elevation Pictures
Natalie Portman in Vox Lux
In Kürze feiert das Musikdrama Vox Lux in Venedig seine Premiere. Aus diesem Anlass wurde der erste Teaser-Trailer veröffentlicht, in dem sich Natalie Portman unmittelbar auf ihren nächsten Oscar zubewegt.

Am 04.09.2018 feiert das Musikdrama Vox Lux im Rahmen der Filmfestspiele von Venedig seine Premiere. Ursprünglich sollte darin Rooney Mara als aufstrebender Popstar zu sehen sein. Schlussendlich wurde die Hauptrolle jedoch mit Natalie Portman besetzt, die nun im ersten Teaser-Trailer unmittelbar auf ihren nächsten Oscar zumarschiert. Oben im Player könnt ihr euch die 45 Sekunden anschauen, die kurz vor einem Konzertauftritt stattfinden und perfekt die Anspannung des Moments einfangen, ehe die Menge in ein Tosen ausbricht und die Mikrofone übersteuern.

Vox Lux ist wie ein zweiter Black Swan für Natalie Portman

Wie eine heimliche Fortsetzung zu Black Swan wirkt dieser Auftritt. Das spärlich einfallende Licht und die verfolgende Kamera könnten auch von Darren Aronofsky stammen. Inszeniert und geschrieben wurde Vox Lux allerdings von Schauspieler Brady Corbet, der mit The Childhood of a Leader vor drei Jahren sein Regiedebüt ablieferte. Gedreht auf 65mm-Film soll Vox Lux die Karriere der fiktiven Sängerin Celeste begleiten. Der Zeitraum der Handlung erstreckt sich dabei von 1999 bis 2017, sodass beiläufig die Geschichte des 21. Jahrhunderts erzählt werden kann.

Vox Lux

Natalie Portman dürfte mit Vox Lux ein perfektes Vehikel gefunden haben, um bei bei den nächsten Oscars ihre vierte Nominierung und womöglich sogar ihren zweiten Gewinn mit nach Hause zu nehmen. Für die Musik konnte Brady Crobet gleich zwei außergewöhnliche Talente gewinnen: Scott Walker, der für seine avantgardistischen Kompositionen bekannt ist und bereits den Soundtrack zu The Childhood of a Leader beisteuerte, wird ebenfalls die Filmmusik von Vox Lux komponieren. Die australische Sängerin und Songschreiberin Sia sorgt derweil für neue Songs, die exklusiv für den Film geschrieben werden. Neben Natalie Portman verstecken sich Jude Law, Stacy Martin, Jennifer Ehle und Raffey Cassidy in den Credits von Vox Lux. Ein deutscher Kinostart steht leider noch nicht fest.

Was sagt ihr zum ersten Teaser-Trailer zu Vox Lux?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News