Nackte Männer auf Fahrrädern und Wettkampfsaufen

04.05.2010 - 15:40 Uhr
Nackt fährt sich's besser
Mücke Filmpresse
Nackt fährt sich's besser
R
7
3
Der Titel sagt es schon aus: Die Beschissenheit der Dinge wird ein ziemlich schwarzer Film. In diesen Clips könnt ihr einen Eindruck davon gewinnen, wie der Film werden wird, der einen grandiosen Filmtitel trägt.

Würde es einen Oscar für Filmtitel geben, so wäre er dem belgischen Die Beschissenheit der Dinge wohl sicher: De helaasheid der dingen klingt auf deutsch sogar noch “beschissener”. Was dieser Titel soll, in dem die Leute komische Klamotten und Vokuhilas tragen, könnt ihr eventuell aus diesen beiden Clips erahnen. Darin gehen ein komplettes Dorf den 0815-Aktivitäten des Nacktfahrradfahrens und des Wettkampftrinkens nach…

Das Nacktfahrradrennen

Das Wettkampftrinken

Worum geht es in Die Beschissenheit der Dinge?

Gunther lebt gemeinsam mit seinem Vater, dem Säufer und Nichtsnutz Marcel Strobbe alias Celle und dessen drei ebenso abgewrackten Onkeln Lowie „Petrol“, Pieter „Beefcake“ und Koen bei seiner liebenswürdigen Großmutter. Während sich die alte Dame abrackert, haben die vier erwachsenen Männer nichts als Unsinn im Kopf und sind mit wenig anderem beschäftigt, als die Ehre der Strobbes in der Dorfkneipe und bei Großereignissen wie einem Nacktfahrradrennen oder dem Weltrekordversuch im Dauerbiertrinken zu verteidigen. Und Gunther ist immer mit dabei. Auch zwanzig Jahre später, als Gunther (nun gespielt von Valentijn Dhaenens) ein erfolgloser Schriftsteller geworden ist, der versucht, seine Geschichte zu Papier und sein Leben auf die Reihe zu bringen, wird klar, wie sehr ihn die Vergangenheit noch immer beschäftigt. Und man spürt die Angst, dass er genauso werden könnte wie sein Vater. Gelingt es Gunther, seinen vorgezeichneten Weg zu verlassen?

Die Beschissenheit der Dinge basiert auf dem autobiographischen Roman von Dimitri Verhulst, in dem der Autor von eigenen Kindheitserfahrungen erzählt. Verfilmt wurde er vom Belgier Felix Van Groeningen.

Die Beschissenheit der Dinge startet bei uns am 20. Mai 2010. Hier geht zur offiziellen Filmseite.

Was meint ihr: Ist der Film etwas für euren Humor?

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News