Nach Todesfall im Publikum: VOX sagt die neue Folge von Grill den Profi ab

23.07.2018 - 12:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Grill den Profi
VOX
Grill den Profi
0
0
Vor der Aufzeichnung eines Sommerspecials von Grill den Profi ist es im Publikum zu einem Todesfall gekommen. VOX sagte die Produktion daraufhin ab.

Vergangenen Samstag ist es am letzten Aufzeichnungstag der Unterhaltungssendung Grill den Profi zu einem Zwischenfall im Publikum gekommen. Während des Publikumseinlasses ist ein 50-jähriger Zuschauer kollabiert. Trotz sofortiger Reanimationsversuche der Rettungskräfte ist er kurze Zeit später noch vor Ort verstorben. Vermutlich erlitt er einen Herzinfarkt.

VOX sagte die Aufzeichnung von Grill den Profi ab

Gegenüber dem Medienmagazin DWDL  bestätigte VOX den Vorfall und die aus ihm gezogenen Konsequenzen: Die Produktion wurde umgehend eingestellt. In einem Statement heißt es:

Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen.
Grill den Profi

Vox hat Grill den Profi bereits im Vorfeld abgesetzt

Unklar ist, wie genau nun weiter mit Grill den Profi verfahren wird. VOX hatte schon vor Aufnahme der Dreharbeiten beschlossen, vorerst keine weiteren Episoden mehr produzieren zu wollen. Es sollten die letzten drei Sommerspecials werden. Die ersten beiden waren bereits abgedreht. Ob es für die ausgefallene Folge einen Nachholtermin geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Die Entscheidung zur Absetzung wurde getroffen, weil Grill den Profi nicht an den Erfolg von Grill den Henssler anknüpfen konnte. Für das neue Format sollten verschiedene Star-Köche auftreten. Steffen Henssler wird in einem der Sommerspecials aber noch ein vermutlich letztes Mal zurückkehren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News