Multitalent Elizabeth Banks inszeniert eigenen Sitcom-Pilot

18.09.2015 - 17:30 Uhr
Love & MercyStudioCanal
0
0
Elizabeth Banks sammelt weiterhin Erfahrungen als Regisseurin. Sie wird die Pilotfolge der von ihr, ihrem Mann und Suburgatory-Autorin Emily Kapnet entwickelten Sitcom Front Man inszenieren.

Für Elizabeth Banks läuft es zur Zeit ganz gut. Nachdem sie bei Pitch Perfect 2 ihr Regietalent beweisen konnte und auch als Regisseurin einer Neuauflage von 3 Engel für Charlie gehandelt wird, folgt nun ein Auftrag für einen Serienpiloten des Senders Fox. Front Man, so der Name der Serie, entstand in Zusammenarbeit mit ihrem Mann Max Handelman und Suburgatory-Schöpferin Emily Kapnek. Elizabeth Banks wird bei der Pilotfolge Regie führen, so Variety .

In Front Man geht es um Paul, ein verhätscheltes Einzelkind zweier Helikopter-Eltern. Als er 30 wird, muss er mit der Einsicht klarkommen, dass er wohl doch kein berühmter Musiker und Songschreiber mehr wird. Zu allem Überfluss streichen ihm seine Eltern die Unterstützung und er muss lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Er wird Frontmann in einer örtlichen Hochzeitsband und beginnt langsam aber sicher, erwachsen zu werden.

Bei der halbstündigen Single-Camera-Sitcom fungieren alle drei Schöpfer als Produzenten und Kapnek als Showrunnerin sollte sich Fox dazu entscheiden, eine ganze Staffel in Auftrag zu geben. Elizabeth Banks ist außerdem in die Produktion der Hulu-Serie Resident Advisors involviert. Am 19. November 2015 ist sie wieder als Effie Trinket im Finale von Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News