Community

mp spielt Verstecken

11.10.2017 - 20:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ab ins Labyrinth!
Warner
Ab ins Labyrinth!
19
8
Und schon wieder blitzt, donnert, schreit, mordet, blutet es auf moviepilot nur so wie wild.

"Fuck", denkt sich Martin Jurgeluks und rennt um sein Leben. Das ist auch für einen Superhelden zu viel, denn das was er gerade gesehen hat wünscht er nicht mal seinem schlimmsten Feind. Er rennt durch die Gassen der Kanalisation und bekommt die Bilder nicht aus dem Kopf, Bilder wie Mr. Miguwa genüsslich seine Freunde fraß...Batman, sciencefiction und Blubbi...allesamt! BlubberKing nahm er sich als letztes vor und ließ sich damit besonders viel Zeit. Er legte in sachte auf einen Teller, würzte ihn mit Cayenne, Pfeffer, Salz und einer Prise Muskat, dann legte er ihn in einen Speckmantel ein, grillte ihn ein paar Minuten und dinierte den schmackhaften BlubberKing.

"Ich krieeeg dich", hört er Mr. Miguwa in den Gängen keuchen. Zombies haben eine schlechte Ausdauer, aber sind schneller als man denkt...sie bewegen sich im Normalgang zwar nur in Schritttempo, legen dafür aber umso mehr zu wenn sie joggen und wenn sie erstmal beginnen zu sprinten, erinnern sie an eine Omi die die Höchstgeschwindigkeit ihres fahrbaren Untersatzes austestet.

Martin dreht sich um...er ist nur noch knapp zwanzig Meter von ihm entfernt und beginnt zu beschleunigen, er wird schneller und schneller. Er biegt um die Ecke, als er ein Flüstern vom Boden her wahrnimmt.

"Hier her", haucht die weibliche Stimme.

Fragend schaut er sich um.

"Hier du Dummkopf!", ruft die Stimme unter ihm, da erkennt er dass er auf einer Art Falltür steht. Schnell öffnet er sie und kriecht hinab...tiefer in die Kanalisation.

"Sciencefiction!?", fragt er überrascht, als er sieht wer dort unten lauert. Er kann seinen eigenen Augen nicht trauen. Wurde sie nicht gerade eben noch von diesem Zombie-Miguwa verschlungen?

"Pscht!", sie legt ihren Finger auf ihre Lippen und weist ihm damit zu schweigen. Durch ein Gitter der Falltür beobachten sie wie der desolate Zombie-Miguwa durch die Gänge humpelt. Er hält einen Augenblick direkt über ihnen. Die Freunde halten den Atem an...jetzt bloß keine falsche Bewegung. Miguwa schnuppert drei bis vier Mal, dreht seinen Kopf in alle Richtungen und stapft dann weiter. Erleichtert atmen die beiden auf, als irgendwann seine Schritte in der Ferne verschwinden.

"Ich dachte wir fliegen auf", amüsiert sich Martin Jurgeluks.

"Wir werden alle fliegen", grinst sciencefiction nahezu apathisch.

"Wie?", kriegt als Martin noch gerade so über die Lippen, als ihn eine düstere Vermutung beschleicht, die sich im Folgemoment auch direkt bewahrheiten sollte. sciencefiction verwandelt sich in den riesigen, Furcht einflößenden und vor allem auch tanzenden Clown Pennywise.

"Buh!", sagt er grinsend woraufhin Martin direkt zurückweicht...zu spät, denn Pennywise reißt sein widerwärtiges Maul auf und verschlingt den guten.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News