Community

mp macht ein Blinddating

07.10.2017 - 22:34 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Love is in the air!
United
Love is in the air!
10
9
Heute wird es romantisch...also holt schon mal eure Taschentücher raus und schaltet die was weiß ich wie vielte Ausgabe "Kuschelrock" ein.
Kurze Eilmeldung:

Hallo werte Filmfreunde...da mich die ein oder andere wütende Mutter angerufen hat, dass ich den ein oder andere moviepiloten verstört habe, dachte ich mir mal wird es Zeit, eine etwas sensiblere Folge zu kreieren. Ist ja auch auf Dauer langweilig...dieses ganze Herumgehacke und Getöte...zu Halloween geht es schließlich auch um die wahren Gefühle.

Viel Spaß!

In der Speiseröhre von Pennywise...

"Arrghhh", brüllt Copacabanasun. Sie sieht ihr ganzes Leben an sich vorbeifliegen, während sie durch die Speiseröhre in den Abgrund fällt.

Sie erinnert sich an ihren ersten Kinobesuch, an ihre ersten Filmerfahrungen, an alter wie auch neue Freunde an ihr erstes Date....apropos Date...ihre Gedanken bleiben an einer sehr ulkigen Erfahrung kleben von der ihr sciencefiction mal erzählt hat.

In fernen Filmnerd-Tagen teilten sich scienceeee und Copa nämlich mal ein WG-Zimmer und machten das ...was Mädels nun mal untereinander machen: Filme gucken, weinen, Rotwein trinken und lästern.

Eines Abends bei einem schnuckeligen Filmabend erzählte sciencefiction von ihrer damalige Blinddating-Erfahrung:

"Hey...ich bin Codebreaker!", hatte dieser mit seinem sympathischen Lächeln gesagt. Sciencefiction hatte sich auf die Unterlippe gebissen, als seine verschmitzten Blicke sie musterten.

"Ich bin sciencefiction aka Andrea", nickte sie ganz verlegen und schaute ihm dabei tief in die Augen.

Die beiden setzten sich und schon kam ein Kellner um den feinsten Rotwein einzuschenken und die große Kerze, die in der Mitte des Tisches thronte zu entzünden. Es war einer dieser Momente, die perfekt zu sein schienen. Codebreaker bekam schwitzige Hände, als er vernahm wie sich der Schein des Kerzenlichtes in ihren Augen reflektierte.

"Und...was machst du so?", fragte er verlegen und krallte sich an der Speisekarte fest, um nicht unbeholfen mit seinen Händen herumzufuchteln.

"Naja...ich sitze hier und date mit dir.", amüsierte sich Andrea und presste ihre Füße fest auf den Boden, damit ihr nicht schwindelig vor Aufregung werden konnte.

"Nein...ich meine so beruflich."

"Nun ich bin für die Blogs bei moviepilot zuständig."

Ein Filmnerd? Und dazu noch solch ein schöner? Codebreaker konnte es kaum glauben...wie cool war das denn?

"Ich mag auch Filme", haspelte er rasch und wollte sich dafür im nächsten Moment am liebsten selbst in die Fresse schlagen. 99% aller Menschen lieben Filme...das wäre so als hätte er gesagt, er finde Welpen süß.

sciencefiction musste lächeln, sie spürte seine Unsicherheit in diesem Moment und fand es einfach sympathisch, mal jemandem gegenüber zu sitzen, der nicht auf harter Macker macht.

"Was magst du so für Filme?", fragte sie und schaute ihm dabei tief in die Augen. Er genoss kurz den Moment, bevor er antwortete, versuchte die Zeit anzuhalten, wollte dafür sorgen, dass dieser intensive Moment niemals ein Ende finden würde.

"Alles mögliche, ich bin da allem gegenüber offen", versuchte er souverän zu bleiben und gar in kein Fettnäpfchen zu treten.

"Oh mein Gott...wie offen er doch ist", schwärmte Andrea innerlich und beugte sich ein wenig weiter nach vorne, um ihm näher zu sein. Die Chemie stimmte einfach und auch der Moment war perfekt. Im Hintergrund begannen die Streicher zu spielen und die beiden schalteten alles um sich herum aus. Love is in the air!


Kurzer Einschub...

Ah...verdammt...ist jetzt irgendwie nicht so feierbar...seien wir mal ehrlich, wollt ihr das? Nope...dann lasst uns die Geschichte doch glatt mal umschreiben

Wieder zurück beim Date...

"Alles mögliche, ich bin da allem gegenüber offen...ich feier auch stumpfe Filme. Hangover 2 fand ich zum Beispiel richtig lustig!", entgegnete er ehrlich.

Hangover 2!? sciencefiction schüttelte es am ganzen Körper, sie begann zu knurren und die Zähne wütend aufeinander zu pressen.

"Alles okay?", fragte Codebreaker verängstigt.

Da zog sciencefiction ihre Samurai-Schwert und enthauptete Codebreaker kurzerhand. Die weiße Tischdecke färbte sich rot, die Streiche verstummte und zum ersten Mal kam es ihnen nicht nur so vor, sondern es war alles ruhig um sie herum.



Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News