Mord im Orient Express - Die 14 besten Agatha-Christie-Filme

10.11.2017 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
4
4
Welche Agatha-Christie-Verfilmung schafft es auf Platz 1?
© Neue Constantin Film/20th Century Fox/United Artists
Welche Agatha-Christie-Verfilmung schafft es auf Platz 1?
Zum Kinostart von Mord im Orient Express haben wir uns die restlichen Agatha-Christie-Filme angesehen und sie nach eurer Bewertung gerankt. Schaut euch hier das Ergebnis an.

Kenneth Branaghs Mord im Orient Express ist keineswegs der erste Kinofilm, der auf einer Vorlage der Krimi-Autorin Agatha Christie beruht. Nicht nur die Geschichte an sich wurde bereits mehrfach verfilmt, auch für andere Filme lieferte Christie die literarische Vorlage. So schrieb sie zu Lebzeiten 66 Detektivromane, verfasste 14 Kurzgeschichten-Sammlungen und erschuf die Skripte zu mehreren Theaterproduktionen.

Viele ihrer Werke wurden später entweder für den Fernsehbildschirm oder die große Leinwand adaptiert. Wir haben uns daher alle Filme angesehen, für die Agatha Christie die Vorlage zu Papier brachte und die in Deutschland ins Kino gekommen sind, und sie nach eurer Bewertung gerankt. Dabei haben wir nur die Filme berücksichtigt, die tatsächlich auch auf einen Durchschnittswert an Bewertungen auf moviepilot gekommen sind. Stand der Daten ist der 08.11.2017. Seht selbst, wer es auf Platz 1 geschafft hat.

Welche Agatha-Christie-Verfilmung ist für euch am besten gelungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News