Mittelalterliche Strategie findet ihren Weg auf die PS4

06.08.2015 - 11:05 Uhr
Grand Ages: Medieval
Kalypso Media
Grand Ages: Medieval
0
0
Mit Grand Ages: Medieval wird im September diesen Jahres ein enorm komplexes Echtzeit-Strategiespiel für PC sowie PlayStation 4 auf den Markt kommen, das euch auch eine Open World bieten wird.

Nach Port Royale 3: Pirates and Merchants und Rise of Venice präsentieren Kalypso Media mit Grand Ages: Medieval ein komplexes Echtzeit-Strategiespiel, das am 25. September 2015 für PC und am 29. September 2015 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Es wird euch nicht nur eine fesselnde Kampagne sowie einen freien Spielmodus, sondern auch einen Multiplayer für bis zu 8 Spieler bieten.

Mehr: Welche Spiele-Plattform ist am beliebtesten? 

Falls ihr Neulinge im Echtzeit-Strategie-Genre seid oder nach langer Pause erstmal wieder richtig in die Materie eintauchen wollt, solltet ihr die von gezeichneten Zwischensequenzen durchzogene Kampagne von Grand Ages: Medieval spielen. Darin schlüpft ihr im mittelalterlichen Konstantinopel in die Rolle von Leon Versselios. Dessen Vater hat vor Kurzem das Zeitliche gesegnet und das Zepter nun an ihn weitergereicht. Nun gilt es, sich mit Ressourcen einzudecken sowie sich mit Nachbarstädten gut zu stellen. Außerdem zeigen euch diverse Tutorials unter anderem, wie ihr neue Städte baut und Landstriche erkundet.

Laut Aussage der Entwickler dauert die Kampagne von Grand Ages: Medieval zwischen 10 und 15 Stunden und erlaubt euch auch nach dem Abschließen ihrer Geschichte, eure darin etablierte Herrschaft weiter auszubauen. Falls ihr sofort und ohne Umschweife in das Spielgeschehen einsteigen wollt, ist der freie Spielmodus die richtige Wahl für euch. Darin könnt ihr euch zwischen mehreren Charakteren entscheiden, denen ihr in einer Open World nach individuellem Gusto zur Vorherrschaft verhelfen könnt.

Dabei fordert Grand Ages: Medieval allerdings von euch zu jeder Zeit höchste Konzentration. Denn ihr müsst auf die Bedürfnisse sowie das Vorgehen von Königreichen und Städten achten, die euch umgeben. Euren Verbündeten müsst ihr zur Hand gehen und euren Feinden auf die Finger hauen, bevor sie euch entmachten können. Doch andere Menschen sind nicht eure einzigen Feinde, auch die Natur spielt gegen euch. Verheerende Stürme, Vulkanausbrüche, Erdbeben, Hungersnöte und Epidemien können euch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen.

Grand Ages: Medieval wird am 25. September 2015 für PC und am 29. September für die PlayStation 4 veröffentlicht. Und falls ihr euch darum sorgt, dass dieses Echtzeit-Strategiespiel auf einer Konsole nicht vernünftig funktionieren wird, könnt ihr beruhigt aufatmen. Das Interface sei geringfügigen Änderungen unterzogen worden, damit Konsolen-Besitzer genauso viel Spielspaß genießen können wie PC-Spieler. (via destructoid )

Freut ihr euch darauf, in Grand Ages: Medieval bald Europa erobern zu können?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News