Mit Weihnachtsmann & Co. KG wieder Kind sein

23.12.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Frohe Weihnachten euch allen!Marathon Productions/moviepilot
K
1
3
Welcher Film, welche Serie gehört für dich an Weihnachten einfach dazu? Was versetzt dich wieder zurück in deine Kindheit? Die Hoppenstedts, oder die Muppets? Oder diese kleine, französische Zeichentrickserie, die Millionen von Kindern begeistert hat...

Noch ein Tag bis Heiligabend, Zeit die richtig dicken Dinger auszupacken, um auch die letzten Grinche unter euch so richtig in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Widerstand ist zwecklos! Kramt die Mariah Carey-CD raus, ladet die Hoppenstedts ein, oder erlebt mit Gonzo die Weihnachtsgeschichte. Das reicht alles nicht? Dann lasst euch von Troubles Kommentar zu Weihnachtsmann & Co. KG das Herz erwärmen. Denkt an eure Kindheit, denkt an die Menschen, die ihr liebt, auch an die, die nicht bei euch sein können - aus welchem Grund auch immer, und sei es nur, weil sie ihr Profil gelöscht haben...

Wie ihr es auch anstellt, ob mit großer Familie, euren Freunden, zu zweit oder alleine, mit riesigem Dinner und viel zu viel Süßkram, oder still und kuschelig, nur ihr und eure Lieblingsfilme: Habt ein schönes Fest - sogar ihr grün bepelzten Grummler da draußen!

Frohe Weihnachten und möge 2018 für euch ein gutes Jahr werden!

Der Kommentar der Woche von Trouble zu Weihnachtsmann & Co. KG


Dieser Kommentar ist ein Wichtelkommentar im Rahmen der User-Wichtel-Aktion 2015 und CriticalDom gewidmet! Wir haben uns auf das Thema "Kindheit" geeinigt, unter dem wir uns gegenseitig Kommentare widmen und ich habe mir dabei diese wunderbare Perle von Mini-Serie herausgesucht:

Vom Wohnzimmer aus kann man schon den zart-lieblichen Geruch wunderbarer Plätzchen vernehmen, die Kerzen brennen und verbreiten eine gemütliche Stimmung im ganzen Zimmer, man kann die Liebe in der ganzen Wohnung spüren.
Draußen schneit es-Die Flocken fallen langsam hinab und beschmücken den Boden in feinster Pracht, leise Musik ertönt aus allen Ecken, vom Weihnachtsmarkt hört man Rufe und Gelächter.
Mein Blick wandert nervös zur Uhr: Gleich geht es los! Ich warte und warte, springe schließlich panisch auf, reiße die Fernbedienung an mich und schalte den Fernseher ein:

"...Weihnachtsmann, ich hab' dir einen langen Brief geschrieben, dass dich alle Kinder lieben und ich hoff' du liebst auch mich..."

Und so saß ich damals schon Jahr für Jahr vor dem Fernseher und war ganz aufgeregt, endlich wieder die Abenteuer von Trixi, Jordi, Gilfi, Balbu und natürlich vom Weihnachtsmann begutachten zu dürfen.
Der herrlich trottelige Antagonist Grantelbart rundet das Ganze dann noch wunderbar zu einem Weihnachts-Abenteuer der extra Güte ab.
Ich liebe es mich jedes Jahr aufs Neue mit einer Tasse heißer Schokolade aufs Sofa zu setzen und mit breitem Grinsen den altbewährten Abenteuern zu frönen und ich bin Super RTL unheimlich dankbar, dass sie die Folgen jedes Jahr ausstrahlen (Falls jemand weiß, wo ich an eine DVD kommen könnte bitte Bescheid sagen. ;) ).
Alleine wenn das Intro ertönt, fühle ich mich wieder wie ein Kind, fühle mich wieder so unbeschwert und störe mich an nichts, niemand kann mir diese Serie zur Weihnachtszeit versauen.
Ich störe mich nicht daran, dass die Serie vermutlich recht kitschig ist, störe mich auch nicht daran, dass ich die Folgen schon in und auswendig kenne.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen 1. Advent, besonders natürlich dir CriticalDom.
Ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben, genießt die Zeit und lasst euch nicht vom Weihnachtsstress überrollen.

Den Originalkommentar findet ihr übrigens hier.

Frohe Weihnachten, Possums! Im neuen Jahr gehts weiter...

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News